Wegen Alessio: Neuer Streit droht bei Pietro Lombardi und Ex Sarah

Pietro Lombardi und Freundinnen
Symbolbild Foto: Instagram/Sarah Lombardi und Instagram/Laura Marie

Pietro Lombardi teilt sich mit seiner Ex Sarah Engels das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Alessio. Bisher schien alles gut zu laufen, doch nun droht neuer Streit.

Sarah Engels soll neue Regeln für den Umgang mit dem gemeinsamen Sohn Alessio aufgestellt haben. Das Problem: Pietro Lombardi scheint diese Regeln nicht zu kennen.

Gemeinsame Kindererziehung nach der Trennung

Dass Eltern in Erziehungsfragen unterschiedlicher Meinung sind, ist völlig normal. Wenn man sich dann aber trennt, kann es schnell zu Konflikten kommen. Diese Erfahrung mussten auch Pietro Lombardi und Sarah Engels machen. Ihr Sohn Alessio ist inzwischen sieben Jahre alt und lebt die meiste Zeit bei seiner Mutter Sarah. Aber jedes zweite Wochenende kommt er zu Papa Pietro Lombardi. Bisher ist alles gut gegangen. Jetzt scheinen jedoch dunkle Wolken am Himmel aufzuziehen, denn es gibt Unstimmigkeiten.

Alessio will öfter zu Papa Pietro

So soll Alessio den Wunsch geäußert haben, noch mehr Zeit mit seinem Papa zu verbringen. Deshalb kommt er jetzt auch unter der Woche zu Besuch. Für Pietro Lombardi war das eine Umstellung, denn unter der Woche gibt es für den Teilzeit-Papa ganz andere Dinge zu tun als am Wochenende. Nun bestreiten Sohn und Vater den Alltag gemeinsam und müssen zum Beispiel auch die Hausaufgaben zusammen machen. Seine Ex Sarah Engels kommentierte das Ganze mit der Bemerkung, dass Mütter im Prinzip immer Alltag und Kinder unter einen Hut bringen müssten.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger

Nun gibt es für die Tage unter der Woche jedoch auch gewisse Regeln, die Pietro Lombardi noch nicht kennt. Für die Mama Sarah Engels besteht der Alltag aus festen Strukturen, die auch auf die regelmäßigen, alle zwei Wochen stattfindenden Besuche beim Papa abgestimmt sind. Das erzählte die Sängerin ganz offen. Doch die Verwunderung ist groß, denn Pietro scheint davon nichts zu wissen. Seiner Meinung nach hätte es solche Regelungen wie das zeitlich auf zwei Wochen abgestimmte Besuchsrecht nicht gegeben. Hier scheinen beide eine verschiedene Sicht auf die Dinge zu haben. Was im Moment eine Tatsache ist, ist der Wunsch von Alessio, mehr Zeit mit seinem Papa zu verbringen. Und dem kommen beide Elternteile nach, auch wenn dafür einige Regeln über den Haufen geworfen oder umstrukturiert werden müssen.