Wegen Klimaschutz: Keine Tannen mehr auf den Karlsruher Christkindlesmarkt?

Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Die Stadt Landau verzichtet in diesem Jahr darauf, während der Weihnachtszeit Weihnachtsbäume aufzustellen.


Dies soll auch an die Bürger ein Zeichen sein, dass Landau darauf verzichtet, Bäume für die Weihnachtszeit zu schlagen.

Für so manche Bürger in Landau ist es nicht leicht vorzustellen, eine Weihnachtszeit ohne Bäume zu haben. Natürlich ist es im Zeichen des Klimaschutzes besser, darauf zu verzichten. Zudem hat die Stadt Landau den Klimanotstand ausgerufen.

In Karlsruhe wurde erst kürzlich auch der Klimanotstand ausgerufen, doch die Gemeinderäte sind dennoch fest entschlossen, dass die Tannenbäume wieder für weihnachtliches Flair sorgen.

Die Veranstalter vom Christkindlesmarkt sind froh, dass die beliebte Weihnachtszeit weiterhin bestehen bleibt.