Weggeschnappt: Fußball-Rivale verpflichtet Karlsruher SC Spieler

Karlsruher SC Spieler beim Match.
ARCHIV - Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden und das beim Karlsruher SC.

Am Mittwoch verpflichteten die Sachsen Babacar Gueye. Der 26-jährige Senegalese unterschrieb in Aue einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2023.

Zuletzt war er beim Karlsruher SC unter Vertrag. Er spielte aber auch schon für den SC
Paderborn und Hannover 96.

FCE-Chefcoach Aliaksei Shpileuski glaubt, dass Gueye ins Auer Profil passt. «Er besitzt für einen Mittelstürmer echt Gardemaß und wird unsere Offensive gerade mit seiner körperlichen Präsenz, Dynamik und Wucht noch variabler aufstellen. Babacar hätte auch andere Optionen gehabt, entschied sich aber bewusst für uns, weil er weiter in einer der stärksten und besten Ligen spielen möchte», sagte Shpileuski.

Lesen Sie auch
Mehrere Millionen: Ehepaar macht Sensationsfund beim Renovieren

Aue hatte mit Pascal Testroet (Sandhausen) und Florian Krüger (Bielefeld) sein erfolgreiches Stürmerpaar der vergangenen Saison abgegeben. In den ersten beiden Ligaspielen erreichte das Team beim 1. FC Nürnberg und gegen den FC St. Pauli jeweils ein torloses Unentschieden. /