Großeinsatz wegen Explosionsgefahr: Falschtanker kippt Benzin in Gully!

Niefern-Öschelbronn (ots) – Weil er irrtümlich den falschen Sprit getankt hatte, entledigte sich ein 53-jähriger Mann ganz einfach wieder des Kraftstoffes, indem er es in die Kanalisation leitete. 

Der Mann hatte an der Tankstelle an der Autobahn A8 am Sonntagabend 40 Liter Benzin statt den erforderlichen Diesel getankt. Als er seinen Fehler bemerkte, ließ er sein Fahrzeug einige Meter weiter rollen und pumpte das Benzin mittels eines Schlauchs in die
Kanalisation.

Glücklicherweise erfassten die Mitarbeiter der Tankstelle die Situation noch rechtzeitig und geboten dem 53-Jährigen Einhalt.

Inzwischen hatte der Mann aber bereits circa 15 Liter Treibstoff ins Abwasser eingeleitet. Die Feuerwehr Niefern-Öschelbronn musste mit vier Fahrzeugen und 15 Kräften ausrücken, außerdem waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und des Bauhofs Niefern vor Ort. Der Mann, der aus Frankreich stammt, musste eine Sicherheitsleistung entrichten und wird wegen einer Umweltstraftat angezeigt.

Lesen Sie auch
Erste Großstadt kurz vor Blackout - "Massiver Mangel steht bevor"