Weiteres großes Festival wegen Corona in Baden-Württemberg abgesagt

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Das für September geplante 26. «SWR3 New Pop Festival» in Baden-Baden fällt aus.

Der SWR sagte die Veranstaltung am Freitag wegen der Corona-Pandemie ab. Das «SWR3 New Pop Festival» lebe davon, dass die ganze Stadt voller Musik und Menschen sei, dass
jeder, der nicht das Glück habe, eine Karte zu ergattern, alle Konzerte und die besondere Stimmung des New Pops in der Stadt erleben könne, teilte Festivalchef Gregor Friedel mit.

«Das kann das New Pop so gut wie kein anderes Festival und ein «SWR3 New Pop Festival» ohne diese Atmosphäre ist für uns nicht denkbar.»

Großveranstaltungen sind in Baden-Württemberg zunächst bis Ende August verboten. Der SWR rechne aber nicht mit einer grundlegenden Veränderung der Situation bis zum ursprünglichen geplanten Termin vom 17. bis 19. September. Die Planungen für das Festival im Jahr 2021 laufen bereits.

Lesen Sie auch
Neue Erkenntnis: In der Rente arbeiten bringt viele Vorteile mit sich