Wetter-Chaos: Sommersturm mit Temperaturexplosion noch heute

Befüllter Strand mit Badegästen
Symbolbild © istockphoto/Aneese

Karlsruhe Insider: Wetter in Deutschland.

In Deutschland gibt es laut den Wetter-Experten heute ein extremes Temperaturhoch mit bis zu 25 Grad. Es kommen auf Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes stürmische Zeiten zu.

Es wird heftige Sturmböen mit bis zu 130 km/h geben.

Auch der Meteorologe Jan Schenk von The Weather Channel spricht davon, dass der bevorstehende Sturm „noch mal richtig warme Luft“ nach Deutschland bringt. Dank der „Sahara-Luft“ springen die Temperaturen nach oben. Er erwartet die 25 Grad heute am Mittwoch, den 20. Oktober.

Das wäre dann offiziell ein meteorologischer Sommertag, als dieser wird ein Tag eingestuft, sobald die 25 Grad-Marke überschritten wird.

Lesen Sie auch
Forscher warnen vor „sintflutartigem“ Wetterphänomen in Deutschland

Allerdings soll es zu den beinahe sommerlichen Temperaturen leider nicht überwiegend sonnig und bundesweit trocken werden. Am Mittwoch erwartet der DWD im Norden und Nordwesten etwas Regen, längere sonnige Abschnitte gibt es vor allem im Süden. Dazu wird es windig, mit kräftigen Sturmböen an der See sowie auf höheren Berggipfeln.