Wetter-Gruselprognose für August: Temperaturen bis zum Bodenfrost

Plötzlicher Schneeinbruch in der Innenstadt mit Menschen
Symbolbild © istockphoto/Heiko Küverling

Karlsruhe Insider: Wetter mit Gruselprognose: Im August nähern sich Temperaturen dem Bodenfrost.

In diesem Jahr ist der Sommer noch nicht so ganz richtig gut geworden. Nun sagte ein Wetterexperte sogar ein Horrorszenario für den Sommer 2021 voraus.

Im August 2021, die genauen Tage konnte der Wetterexperte leider nicht nennen, sollen sich die Temperaturen dem Bodenfrost nähern, und das soll sogar tagsüber passieren.

Derzeit sind die Temperaturen mit rund 25 Grad als sehr angenehm zu bezeichnen. Schließlich waren die letzten Tage und Wochen von Regen geprägt.

Im Juli gab es Starkregen, die in Rheinland-Pfalz und NRW sogar große Schäden anrichtete. Die Hundstage, die sogar bis Mitte August gehen sollten, sind schlichtweg ausgefallen.

Lesen Sie auch
Mehr deutsche Rentner gehen ins Ausland - und nehmen hohe Renten mit

Mitte August soll es extrem kalt werden, Maximal zehn Grad sollen es dann noch sein.
Also heißt es wieder: Warme Kleidung auspacken!