Wetter in Deutschland: Kältewelle wie seit 40 Jahren nicht mehr

Symbolbild

Karlsruhe Insider: So kalt wie vor 40 Jahren

Die Meteorologen hatten den negativen Trend des Wetters zwar vermutet, doch jetzt steht es endgültig fest: Der April war so kalt wie seit fast einem halben Jahrhundert nicht mehr.

Auch der Anfang vom Mai war noch weitaus kälter als es normalerweise üblich sein sollte. Schließlich gab es Anfang Mai sogar noch frühmorgens auf den Autoscheiben Eis, sodass die Autofahrer selbst Anfang Mai noch ihre Scheiben frei kratzen mussten.

Doch auch des Nachts gab es negative Rekorde, denn in diesem April gab es so kalte Tage wie seit 1929 nicht mehr. Die Grünen freuten sich heimlich über diese Meldung, denn so werden ihre Forderungen nach einem gesunden Klima immer präsenter.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Bestimmte Pakete verboten – sogar Gefängnis droht

Dass der April so extrem kalt sein sollte, vermuteten die Experten bereits seit mehreren Wochen. Es zeichnete sich bereits Ende März ab, dass die Temperaturen im April im Keller blieben.