Wetter: Laut Meteorologen droht 2021 ein Eiswinter mit Schneemassen

Symbolbild

Karlsruhe Insider: Wetter-Prognose für Herbst und Winter ist ungewöhnlich.

Dem Sommer scheint die Luft ausgegangen zu sein. Einer Prognose zufolge könnten die Jahreszeiten Herbst und Winter in diesem Jahr viele überraschen.

Das Wetter in Deutschland hat in diesem Jahr nur wenige verwöhnt. Statt Sonnen war der Himmel oft von Wolken bedeckt. Niederschläge waren häufig zu heftig. Extreme wie Unwetter, Starkregen, Orkanböen, Blitz und Donner waren keine Seltenheit. Eine Wetter-Wende im Sommer ist nicht abzusehen.

Auch wenn noch nicht konkret vorhergesagt werden kann, wann das Wetter in den Bereich Winter umschlägt, kann doch schon vorhergesagt werden, dass es in diesem Jahr extrem kalt wird mit viel Schnee.

Lesen Sie auch
Sondersitzung eingerichtet: Extrem-Wetter in Deutschland erwartet