Wetter: „Sahara-Hitze“ mit bis 45 Grad kommt auf Deutschland zu

Hitze in Deutschland, viele suchen Abkühlung im See
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Sahara-Hitze mit bis zu 45 Grad kommt auf Deutschland zu.

Bei diesen Temperaturen lässt sich das Wetter noch einigermaßen aushalten. Doch es wird in den kommenden Tagen noch viel schlimmer werden.

Eine sogenannte Sahara-Hitze mit Werten bis zu 45 Grad Celsius kommt langsam nach Deutschland gezogen. Die Wetterexperten warnen bereits Leute mit Herz- und Luftproblemen, sich an diesen Tagen nicht länger als notwendig draußen aufzuhalten.

Das Wetter in Deutschland war in den letzten Wochen schon fast ernüchternd. In den letzten Tagen allerdings, besonders letztes Wochenende, war das Wetter sehr schön.

Meteorologen haben nun für den diesjährigen Sommer sogar ganze Hitzewellen angekündigt. Die Temperaturen der letzten Tage waren ja gerade noch auszuhalten mit 35 Grad. Doch es kommt allmählich eine Sahara-Hitze auf Deutschland zu, bei der die Werte sogar bis auf 45 Grad Celsius klettern könnten.

Lesen Sie auch
"Zu viel gespart": Diese Summe darf niemals überschritten werden