Wichtige Spieler beim Karlsruher SC mit auslaufendem Vertrag!

Karlsruher SC Spieler beim Match.
ARCHIV - Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa

Karlsruhe (dpa/lsw) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC würde die im Sommer auslaufenden Verträge mit Torhüter Marius Gersbeck, Verteidiger Christoph Kobald, Mittelfeldspieler Lukas Fröde und Offensivmann Kyoung-rok Choi gerne verlängern.

«Diesen Spielern liegen seit Wochen Vertragsangebote vor», sagte Sportchef Oliver Kreuzer den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Mittwoch).

«Man kann es sich im Corona-Kontext ja denken, dass das keine Angebote sind, bei denen der Spieler ‚Hurra‘ schreit. Sie haben um Bedenkzeit gebeten.» Die Ligazugehörigkeit sei für «viele Spieler ganz, ganz wichtig».

Über mögliche personelle Verstärkungen in diesem Winter sagte Kreuzer: «Es gibt Wünsche und Ideen, und wir könnten uns vorstellen, auf der einen oder anderen Position etwas zu tun. Ein Transfer jetzt könnte auch ein Vorgriff auf die neue Saison sein. Aber das gibt
momentan einfach der Geldbeutel nicht her.» In der Tabelle liegt der KSC mit 22 Punkten aus den bisherigen 15 Spielen auf Rang acht.

Lesen Sie auch
Nach Generationen: Legendäre deutsche Wasserrutsche vorm Aus