Wie lange noch? Virologen äußern sich zur Maskenpflicht in Deutschland

Symbolbild Foto: Boris Roessler/dpa

Karlsruhe Insider: Wie lange muss Maskenpflicht sein?

Die Maskenpflicht dauert nun schon länger als ein Jahr, und je weiter die Inzidenzzahlen sinken, fragen sich die Bürger, wie lange die Maskenpflicht noch bestehen muss.

Virologen äußern sich zur Maskenpflicht, denn sie wollen auch nicht, dass die Maskenpflicht noch Jahre andauert. Um diese jedoch lockern zu können, muss die Impfkampagne schnell weiter fortschreiten.

Solange die Impfungen noch keine 80 Prozent erreicht haben, sollte die Maskenpflicht auch weiter Bestand haben. Leider haben erst rund 15 Prozent der Bürger eine komplette Impfung erhalten.

Daher ist Deutschland vom Ende der Maskenpflicht noch weit entfernt.

Lesen Sie auch
Discounter will Fleisch verändern: Wenn Kunden wüssten was drinnen ist