Wieder brutaler Überfall auf Frau in Karlsruhe – Mann zieht Messer!

Frauen wurden am Sonntagabend, Montagabend, Dienstagmorgen und Mittwochmorgen Opfer eines Raubes, bzw. eines versuchten Handtaschenraubes.

Karlsruhe (ots) – Eine 35-Jährige wurde am Mittwochmorgen in Beiertheim-Bulach Opfer eines räuberischen Diebstahls. Die Frau war kurz nach 05.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Marie-Alexandra-Straße in Richtung Albtalbahnhof unterwegs.

Als sie verkehrsbedingt anhalten musste nahm ein bislang Unbekannter ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb und rannte davon.

Die Frau verfolgte den Mann mit dem Fahrrad und konnte ihn auch einholen und stellen. Als sie ihre Handtasche zurückforderte zog der Täter ein Messer, bedrohte die Frau
und forderte Bargeld.

Die Frau nahm daraufhin aus ihrem Geldbeutel eine geringe Menge Bargeld und gab es dem Unbekannten, der daraufhin in Richtung Beiertheimer Allee flüchtete. Die 35-Jährige ging anschließend zu ihrer Arbeitsstelle und meldete den Vorfall erst am
Mittwochabend der Polizei.

Der Täter wird als ca. 50 Jahre alt, 170 cm groß und sehr schlank beschrieben. Er war komplett dunkel gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert. Hinweise bitte an den
Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/9395555.

WAS DAVOR PASSIERT IST:

Eine 82-Jährige war am Montag gegen 18.00 Uhr auf der Rheinstraße unterwegs. In Höhe der August-Dosenbach-Straße entriss ihr plötzlich ein unbekannter Täter von hinten ihre
Handtasche.

Durch das vehemente Reißen stürzte die 82-Jährige und verletzte sich schwer im Gesicht. Der Unbekannte flüchtete in Richtung B 36. Eine Beschreibung des Täters war dem Opfer nicht möglich.

Am Dienstag gegen 06.20 Uhr ging eine 61-Jährige auf dem Gehweg der Schoemperlenstraße parallel zur Rheinstraße.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein

Plötzlich wurde sie von hinten im Gesicht gepackt und ein Unbekannter versuchte ihr die
Handtasche zu entreißen. Die Frau schrie laut, wehrte sich heftig und fiel mit dem Mann zu Boden.

Der Täter flüchtete darauf in Richtung Rheinstraße ohne Beute. Durch den Sturz zog sich die 61-Jährige eine Kopfverletzung zu. Der Täter trug eine Sturmhaube und hatte
Handschuhe an.

Eine 22-Jährige wurde am Sonntagabend in Beiertheim-Bulach Opfer eines Raubüberfalls.

Die junge Frau war kurz nach 21.00 Uhr auf der Cäciliastraße unterwegs nach Hause.

Plötzlich kam ein Unbekannter auf sie zu und zog am Trageriemen ihrer Sporttasche. Da die Frau die Tasche festhielt bedrohte der Täter die Frau mit einem Messer und forderte Geld.

Das Opfer nahm aus ihrer Geldbörse Schein- und Münzgeld und warf dieses dem Täter vor die Füße.

Der Unbekannte hob einen Schein auf und ging auf der Breite Straße davon. Als die 22-Jährige um Hilfe rief werden Anwohner auf die Situation aufmerksam.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Täter wird als ca. 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß und sehr schlank beschrieben. Er trug einen schwarzen Anorak und sprach
mit osteuropäischem Akzent. Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/9395555.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.