Autofahrerin übersieht Radler in Karlsruhe – der schleudert auf die Windschutzscheibe!

Karlsruhe (kain/ots) – Am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, ereignete sich auf dem Adenauerring, Höhe Birkenparkplatz, ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Fahrradfahrer leicht verletzt.

Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen nach links auf den Adenauerring in Richtung Willy-Brandt-Allee einen 37-jährigen Radfahrer, der seinerseits geradeaus in Richtung Wildparkstadion unterwegs war.

Beide Verkehrsteilnehmer hatten zu diesem Zeitpunkt Grün, die Pkw-Fahrerin war aufgrund ihres Abbiegevorhabens jedoch zum Warten verpflichtet.

Durch die Missachtung dieser Pflicht kam es zum Zusammenstoß, infolgedessen der Radfahrer auf die Windschutzscheibe des Pkw stürzte.

Hierbei zog er sich leichte Verletzungen am rechten Oberschenkel und am linken Arm zu. Eine ärztliche Erstversorgung lehnte der Mann ab.

Lesen Sie auch
Geldregen: Auszahlungstermin bekannt für Millionen Bürger

Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.