Wildtiere aus Freizeitpark ausgebrochen in Baden-Württemberg

Hubschrauber im Wald.
Symbolbild Foto: Swen Pförtner/dpa

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Aus einem Freizeitpark mit Zoo in Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) sind zwei Berberaffen ausgebrochen.

Die Tiere seien einem Mann aus der Nachbargemeinde Eisenbach aufgefallen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Affen saßen demnach am Donnerstag auf dem Dach seines Hauses.

Daraufhin verständigte er die Beamten. Bis ein Tierpfleger vor Ort war, hatten sich die Tiere aber bereits in einen nahen Wald zurückgezogen. Dort halten sie sich vermutlich noch auf, hieß es. Von den Berberaffen geht dem Freizeitpark zufolge keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung aus.

Lesen Sie auch
Teurer: Erste Restaurants führen Spargel-Preise von 20 Euro ein