Wintersport: Skilift im Schwarzwald ist jetzt auch privat buchbar

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Der Hundseck-Skilift bei Ottersweier ist privat buchbar.

Der Hundseck-Skilift kann jetzt stundenweise privat gemietet werden.


Die Termine für die erste Woche waren schnell vergeben.

Der Betreiber des Skilifts Hundseck bei Ottersweier hatte die grandiose Idee, seinen Skilift stundenweise an einen Haushalt zu vermieten. Das Mieten des Skilifts ist auf zwei Stunden begrenzt.

Somit hat der Betreiber zumindest die Möglichkeit, seine finanzielle Situation ein bisschen aufzubessern.

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Suche nach einem geeigneten Parkplatz. Da jeder Mieter des Lifts nach spätestens zwei Stunden die Piste räumen muss, entsteht auch kein Stau auf dem direkt an den Skilift grenzenden Parkplatz.

Lesen Sie auch
Autobahn gesperrt: Unwetter in Karlsruhe sorgt für Überschwemmungen

Nun überlegen sich auch die Betreiber der Skilifte in den anderen Schneeregionen, ob das Vermieten ihres Skilifts auch bei ihnen möglich ist.

Auf diese Weise hätten die Betreiber wenigstens die Möglichkeit, den Verlust ihrer Existenz ein wenig zu mildern.