Wolf nähert sich Bauarbeiter auf zwei Meter – Dann passiert das!

Der Wolf verbreitet sich immer mehr in Baden-Württemberg

Karlsruhe Insider: Landtag beschäftigt sich mit dem Problem.

Immer mehr Wölfe werden in Deutschland, und dort vorwiegend in Bayern beobachtet. Für den Menschen stellen diese scheuen Tiere keine Gefahr dar, für Nutztiere dagegen schon.

Zudem wird bemerkt, dass sich die Wölfe auch immer häufiger in die Nähe menschlicher Siedlungen trauen. So wurde in Bissingen im Landkreis Dillingen ein Wolf beobachtet, der seelenruhig über ein Fabrikgelände spazierte.

Das Raubtier spazierte zwischen Paletten und anderem Baumaterial hin und her und schnüffelte auch an verschiedenen Rohren. Als sich die Mitarbeiter lautstark bemerkbar machten, flüchtete der Wolf durch die Toreinfahrt und weiter in die Büsche.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel

In Bayern gab es allein in diesem Jahr 22 bestätigte Sichtungen von Wölfen in der Nähe von Menschen.