Das ist doch wirklich unglaublich, aber einige Restaurants verkaufen eine einfache Pizza jetzt für sage und schreibe 100 Euro. Das ist ein absoluter Wucherpreis. Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten.
Diese Nachricht spaltet das Netz, denn ein unglaublicher Beitrag macht derzeit die Runde. Zu sehen ist ein Foto, auf dem eine einfache Pizza für stolze 100 Euro verkauft wird.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Derzeit diskutieren die Menschen im Internet über einen Beitrag, der fleißig geteilt und kommentiert wird. In diesem erscheint das Foto einer Speisekarte eines Restaurants in Italien. Man sieht verschiedene Pizza-Sorten. Genau eine Pizza sticht jedoch aufgrund ihres Preises heraus. Während alle Pizzen ab 7 Euro zu haben sind, gibt es eine einzige Option, für die der Restaurantbesitzer stolze 100 Euro haben will. Die ersten Kommentare lassen bei so einem Wucherpreis nicht lange auf sich warten. Doch die User schreiben etwas anderes, als man zunächst denken mag. Denn es handelt sich in den meisten Kommentaren nicht um Kritik an diesem Preis.
Pizza wird heftig diskutiert
Man mag es nicht glauben, aber die meisten User haben Verständnis für diesen Preis. Dies erklären sie auch in zahlreichen humorvollen Kommentaren. Denn die Option, für die der Restaurantbesitzer 100 Euro haben will, ist die Pizza Hawaii. Und wie jeder Kenner weiß, empfinden echte Italiener diese Pizza als absolute Todsünde. Für sie gehören Pizza und Ananas einfach nicht zusammen. Viele interpretieren die 100 Euro deshalb als Schmerzensgeld für den Koch, der diese zubereiten muss. Dies sei, so kann man es in den Kommentaren lesen, ein Affront gegen die echte italienische Küche und stelle somit eine Provokation dar.
Fragt man die Menschen in Italien, wieso sie diese Zutat auf ihrer Pizza ablehnen, bekommt man nur allgemeine Sätze zu hören. Die meisten antworten, dass Ananas eben nicht auf eine Pizza gehöre. Wer echte italienische Pizza bestellen und genießen möchte, bestellt die anderen klassischen Sorten, die eine Pizza eben ausmachen.