Einmaliges Erlebnis: Zeppelin Rundflüge in der Region

Symbolbild

Karlsruhe-Insider: Normalerweise ist der Zeppelin zu Rundflügen am Bodensee einsatzbereit.

Seit Donnerstag ist ein solches Luftschiff noch bis Sonntag auf dem Flughafen Baden-Oos stationiert und wird noch viele Blicke von Zuschauern auf sich ziehen.


Der Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen hat speziell für seine Kampagne „Mobility-Life-Balance“ den Zeppelin NT bis Sonntag stationiert.

Um die Mittagszeit wird der Zeppelin zu seinen Rundflügen um die Oos in die Lüfte steigen. Karten kaufen kann man dafür allerdings nicht, Besucher des Musikfestivals können aber Karten für einen solchen Rundflug am Stadt des Festival-Sponsors ZF gewinnen und somit ein unvergessenes Erlebnis haben.

Das Luftschiff ist 75 Meter lang und hat Platz für 16 Personen, wovon jedoch zwei von den Piloten besetzt sind.

Lesen Sie auch
E-Autos drohen bald Fahrverbote - Daimler unter Druck wegen Feinstaub!