Zeugen alarmieren Einsatzkräfte: Lebloser Körper treibt im Rhein

Symbolbild

Karlsruhe-Insider / Reichenau, 27.08.2019 (ots) – Am 26.08.2019, gegen 16:45 Uhr, entdeckten Zeugen auf der Höhe des Gailinger Rheinstrandes eine leblos im Rhein treibende Person.

Ca. 2 Kilometer weiter unterhalb der dortigen Rheinbrücke wurde auf deutscher Seite, die Person, eine Frau im Alter von ca. 70 Jahren, durch Rettungskräfte an Land gebracht, erfolgreich reanimiert und stationär in eine Singener Klinik eingeliefert.

Gegen Mitternacht verstarb die Frau im Krankenhaus. Die Wasserschutzpolizei Reichenau hat – gemeinsam mit  ihren Schweizer Kollegen – die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Aktuell ist noch nicht klar, um wen es sich bei der Badetoten handelt. Bei einer Absuche des Uferbereichs wurden keine Anhaltspunkte, die Rückschlüsse auf die Identität der Verstorbenen zulassen, aufgefunden.

Auch liegt der Polizei bislang keine Vermisstenmeldung vor. Die Frau war mit einem schwarzen Badeanzug der Größe 48 mit weißem Blumenmuster bekleidet und trug transparente Badeschuhe. Zur Klärung der Identität der Verstorbenen bittet die
Wasserschutzpolizeistation Konstanz unter Tel.: 07531/5902-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Lesen Sie auch
"Haben viele herumliegen": Altes Spielzeug ist ein Vermögen wert