Zirkus Krone zurzeit in Karlsruhe: Wann kommt das Wildtierverbot?

Symbolbild

Zirkus Krone in Karlsruhe – Wann kommt endlich das kommunale Wildtierverbot???

Der Zirkus Krone ist einer der größten in Europa – und zu Gast auf dem Karlsruher Messplatz.

Tierrechtsorganisation fordern schon lange ein Verbot: Für den Zirkus Krone könnte es der letzte Besuch mit Wildtieren werden. Der Gemeinderat will in den nächsten Monaten ein Wildtierverbot beschließen

Er wirbt auf Plakaten mit stolzen Löwen, was viele Bürger verwundert. Hat doch der Gemeinderat bereits vor einem halben Jahr entschieden, ein Verbot für Wildtiere auf den Weg zu bringen. Bislang ist das Verbot noch in Arbeit und muss anschließend noch durch den Gemeinderat.

Allerdings hat auch schon Zirkus Krone auch in anderen Städten dagegen geklagt – und gewonnen. Bleibt abzuwarten wie es weiter geht.

Lesen Sie auch
Lockerung: Auch Innengastronomie öffnet wieder in Baden-Württemberg