Züge bleiben stehen: Bahnverkehr lahmgelegt in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Viel Geduld haben Fahrgäste im Stuttgarter S-Bahnnetz aufbringen müssen.

Ein Zug war am Mittwochmorgen auf der zentralen Strecke aus Richtung Böblingen zum Hauptbahnhof liegengeblieben.

Erhebliche Beeinträchtigungen waren die Folge. Nach Angaben eines Bahnsprechers war das Fahrzeug wegen eines Defekts ohne Strom. Es wurde abgeschleppt. Zuvor war das Gleis, auf dessen Strecke sämtliche Linien verkehren, knapp zwei Stunden nicht befahrbar.

Bereits am Morgen war es flächendeckend zu Weichenstörungen gekommen. Viele Züge fielen aus. Laut Bahn wurde die Rückkehr zum regulären Fahrplan für den Nachmittag erwartet.

Lesen Sie auch
Rekord: Bestimmtes Tier breitet sich auf deutschen Wiesen aus