Karlsruhe-Insider (ots) – Verbraucher in Deutschland haben ihren Frische-Discounter Nummer 1 gewählt: Lidl gewinnt zum vierten Mal den „Fruchthandel Magazin Retail Award“ in der Kategorie „Discounter“.
Ob knackige Salate, frische Kräuter oder regionales Obst – der Lebensmitteleinzelhändler überzeugt bei seinen rund 130 Obst- und Gemüseartikeln mit Qualität, Frische und natürlich seinem Lidl-Preis. Die Auszeichnung nahm Alexander Doll, Geschäftsführer Einkauf Lidl Deutschland, stellvertretend für das Unternehmen entgegen.
Bio, Regionalität und Fairtrade im Fokus
Beliebt bei Kunden ist das vielfältige Lidl-Angebot an saisonalen Früchten, heimischen Gemüsesorten oder ausgesuchten Exoten. Einen zusätzlichen Fokus bei der Sortimentsgestaltung setzt Lidl auf Bio, Regionalität und Fairtrade. Insbesondere durch die Kooperation mit Bioland ist es Lidl gelungen, hochwertige und heimische Bio-Produkte auf breiter Basis in die Gesellschaft zu bringen, was von Verbrauchern besonders geschätzt wird. Ein wichtiger Aspekt der gleichbleibend hohen Qualität vom Obst- und Gemüseangebot ist die jahrelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Lidl und seinen Lieferanten.