Karlsruhe-Insider / Kirchheim (dpa/lsw) – Bei einem Oldtimer-Fliegertreffen in Kirchheim unter Teck sind am Sonntag zwei kleinere Maschinen am Boden
zusammengestoßen.
Die vier Insassen – zwei in jedem der Flugzeuge – erlitten Verletzungen und wurden von Rettungskräften in Krankenhäusergebracht. Wie schwer die Verletzungen sind, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Zuschauer wurden durch den Unfall auf dem Kirchheimer Flugplatz Hahnweide unweit von Stuttgart nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Laut Angaben des Polizeipräsidiums Reutlingen kollidierte gegen 13.30 Uhr am Ende des Rollfeldes eine startende Maschine des Herstellers Jodel mit einer sich in einer Warteposition befindlichen Cessna.
Durch den Zusammenprall lief Treibstoff aus. Wegen akuter Brandgefahr setzte die Feuerwehr Kirchheim neun Fahrzeuge und 40 Einsatzkräfte ein.
Der Flugbetrieb wurde nach dem Unfall eingestellt, damit die Rettungskräfte schnell zum Unfallort gelangen konnten. Zur Klärung der genauen Unfallursache nahmen Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung Ermittlungen auf. Die Höhe des Sachschadens
konnte vorerst nicht beziffert werden.