Pizza und Dolce Vita: Die 5 besten Italiener in Karlsruhe

Hast du auch schon einmal „Italiener in Karlsruhe“ in die Google Suche eingegeben, als du auf der Suche nach einem neuen, vor allem guten, italienischen Restaurant warst? Gefunden hast du sicher jede Menge, aber, welche sind wirklich gut? Pizza ist eine der Lieblingsspeisen der Deutschen – und darum sind wir für euch auf die Suche nach den besten Pizzerien in Karlsruhe gegangen!

Gasthaus zum Ritter – Die besten Italiener in Karlsruhe
Es gibt viele Italiener in Karlsruhe. Dieser ist ein Mix aus deutscher und italienischer Küche – aber Pizza, die gibt es hier natürlich auch! Diese kommt aus dem Steinofen und schmeckt herrlich lecker. Aber überzeugt euch selbst und probiert sie aus!

Foto: Gasthaus zum Ritter

Adresse: Hardtstraße 25, 76185 Karlsruhe

PIZZA & GUSTO – Die besten Italiener in Karlsruhe
Ein hervorragender Italiener in Karlsruhe ist das Restaurant „Pizza & Gusto“. Hier wird euch garantiert eine typisch italienische Pizza nach Familienrezept mit italienischen Zutaten serviert. Das Motto lautet: Pizza mit Herz und Seele – von Michele. Auch der Preis kann sich sehen lassen!

Adresse: Amalienstraße 14a, 76133 Karlsruhe

Purino – Die besten Italiener in Karlsruhe
Kein richtiger Italiener in Karlsruhe, nämlich eine Kette, aber mindestens genauso gut ist das „Purino“ https://www.purino.de/restaurants/karlsruhe.html . Hier bekommt ihr eine wahnsinnig leckere Steinofenpizza, die sich in ihrer Größe durchaus sehen lassen kann. Leider ist der Preis etwas drüber, schmecken tut die Pizza dafür aber definitiv sehr gut. Auch das stylische Ambiente im Restaurant überzeugt.

Übrigens: Hier könnt ihr euren Tisch online reservieren.


Adresse: Im Otto-Dullenkopf-Park (Ostauepark) Am Schloss Gottesaue 4, 76131 Karlsruhe

L’Osteria – Die besten Italiener in Karlsruhe
Ebenfalls eine Kette ist das „L’Osteria“ in Durlach. Beschreiben kann man das Restaurant wir folgt: stylisch mit riesengroßen Pizzen! Die Pizzen hier sind groß, knusprig-dünn und können auf Wunsch auch mit unterschiedlich belegten Hälften serviert werden, sodass man sie sich prima teilen kann.
Übrigens: Während es für Kinder einen Maltisch gibt, hat man für Hunde an eine Hundebar gedacht.

Adresse: Zähringerstrasse 69, 76133 Karlsruhe

Mille Stelle – Die besten Italiener in Karlsruhe
Das „Mille Stelle“ ist ein weiterer zu empfehlender Italiener in Karlsruhe mit typisch italienischem Ambiente. Hier wird die Pizza vor euren Augen zubereitet und dann in den Steinofen geschoben. Mmmmm…. Einfach nur lecker!!!
Übrigens: Denkt hier an die Reservierung!

Adresse: Akademiestraße 38-40, 76133 Karlsruhe