Die absolut besten Steakhäuser in Karlsruhe – Rumpsteak, T-Bone und mehr

Steakhouse Grillrestaurant Steakrestaurant Karlsruhe
Foto: © ISTOCKPHOTO - TanyaSid

Einmal wieder Lust auf Steak? Ob T-Bone, Rumpsteak oder Porterhouse, für jeden Geschmack gibt es garantiert ein leckeres Steak in Karlsruhe.

Die Geschichte der Steakhäuser geht zurück bis in das Mittelalter, als erstmals in den Annalen das zarte Stück Rindfleisch erwähnt wurde.

Hier kann man in und um Karlsruhe gut Steaks essen:

DOM-Grill-Kitchen Bar
Im Hirschhof finden die Liebhaber der Steaks ein einzigartiges Ambiente. Bestes Fleisch von zertifizierten Lieferanten sind hier garantiert. Auch bilden regionale Zutaten eine weitere Grundlage, hier einzukehren und die Zeit zu genießen.

Aber der DOM bietet neben Steaks auch über 200 verschiedene Weine, verführerische Cocktails, dazu bayrisches Bier und eine Auswahl an verschiedenen Bränden.

Adresse: Hirschhof 5, 76133 Karlsruhe

Brick + Bone Steakhouse
Dieses Steakhaus in der Waldstraße 79 in Karlsruhe kann zurückblicken auf eine lange Tradition. War zunächst ein Musikkonservatorium in diesem alten Gemäuer, so wurde später daraus ein Kino.

Im September 2016 eröffnete dann das Steakhouse Brick+ Bone seine Pforten. Neben verschieden zubereiteten Steaks hat der Gast ein gemütliches Ambiente, dazu eine große Auswahl an Weinen.

Adresse: Waldstrasse 79, 76133 Karlsruhe

Alte Durlacher Brauerei
Sich wohlfühlen und genießen heißtes in der Alten Brauerei in Durlach in der Ochsentorstraße. Alles frische Produkte bieten die Inhaber ihren Gästen in einer gemütlichen Atmosphäre.

Eine große Auswahl an Fleischspeisen, vom Schnitzel bis zu den unterschiedlichsten Zubereitungen von Steaks, dazu Fleisch vom Spieß am Galgen.

Adresse: Ochsentorstraße 18, 76227 Karlsruhe

Erste Fracht Braugasthaus
Direkt am Karlsruher Hauptbahnhof befindet sich das Restaurant Erste Fracht. Die Gäste erwartet eine ganze Reihe an traditionellen Gerichten, von Fleisch bis hin zu vegetarischen Speisen.

Die Küche im Wirtshausstil bietet ihren Gästen zu den unterschiedlichen Fleischsorten auch eine ganze Reihe an verschiedenen Biersorten.

Adresse: Bahnhofpl. 6, 76137 Karlsruhe

bratar – Steakhouse & Burger
Das bratar Steakhouse und Burgerrestaurant sind gleich zwei mal in Karlsruhe zu finden: In der Erbprinzenstraße und auch im Ettlinger Tor Center. Hier findet der Gast ein gemütliches Ambiente mit regionalen Produkten. Das Fleisch stammt aus nachhaltiger Landwirtschaft, und die Küche bietet alle möglichen Arten von Steaks, dazu Saucen und Beilagen, welche zu den einzelnen Steaks frei wählbar sind.

Adresse: Erbprinzenstraße 27, 76133 Karlsruhe

Hofgut Maxau am Rhein
Das Hofgut Maxau bietet den Gästen Steaks in allen Variationen, dazu Lebensmittel von regionalen Anbietern. Dazu kann der Gast auch eine ganze Reihe an Weinen und unterschiedlichen Bieren auswählen. Des Weiteren bietet das Hofgut Maxaus jede Woche eine wechselnde Karte.

Adresse: Maxau am Rhein 24, 76187 Karlsruhe