Die Top 5: Orte für das erste Date in Karlsruhe

Du suchst den perfekten Ort in Karlsruhe für das erste Date? Dann bist Du hier genau richtig! Wir haben für Dich die Top Plätze für ein erstes Treffen ausfindig gemacht – hiermit kann garantiert nichts schief gehen.

 

1. Schlossgarten

Ganz nach dem Motto „old but gold“: Wenn Du Dein Date mit einem stilechten Picknick überraschen möchtest, bietet der Karlsruher Schlossgarten die perfekte Gelegenheit hierfür. Grüne Liegewiese, kleiner See, zahlreiche Bänke und Vogelgezwitscher schaffen eine natürliche Atmosphäre. Egal ob selbst Mitgebrachtes, Eis oder eine Runde Frisbee – im Schlossgarten tummeln sich viele Menschen, durch die die ganze Situation nie unangenehm werden kann. Es gibt immer etwas zu beobachten und falls der Gesprächsstoff doch mal ausgehen sollte: sportlich ist man im Schlossgarten immer. Bei einem Date an einem Ort wie diesem kannst Du Dir sicher sein, alles über den anderen zu erfahren.

Adresse: Schlossgarten Karlsruhe, Schloßbezirk 10, 76131 Karlsruhe

 

2. Candle light Dinner

Ein schickes Restaurant, gute Atmosphäre – was kann da schief gehen? Gemeinsame Interessen herausfinden, über das Essen plaudern und zusammen anstoßen. Dem anderen gespannt gegenüber sitzen und jede Kleinigkeit in Augenschein nehmen. Je später der Abend, desto netter die Unterhaltungen. Standard unter den Orten für erste Dates, aber dennoch sinnvoll. Es heißt ja schließlich nicht umsonst: „Essen verbindet.“

Adresse: Restaurant Schoko, Hauptstraße. 53, 76287 Rheinstetten

 

3. Date im Kino

Du magst es eher ruhiger und möchtest mit Unterhaltung und Action punkten? Dann statte dem Filmpalast in Karlsruhe doch einfach mal einen Besuch ab. Aktuelle Filme, Popcorn und kein Moment unangenehmer Stille – garantiert ein Volltreffer. Danach gibt es übrigens genügend Gesprächsstoff und Du erfährst mehr über die Interessen und Ansichten des Anderen.

Adresse: Filmpalast am ZKM, Brauerstraße. 40, 76135 Karlsruhe

 

4. Bootsfahrt Günther Klotz Anlage

Ganz romantisch und nur zu zweit: Wenn Du Dir sicher bist, dass es genug zu bereden gibt, dann schnapp‘ dir dein Date und begib‘ dich auf „hohe See“. Hier sind Dir ruhige Minuten garantiert und Du kannst ganz entspannt dein Treffen auskosten. Dieser Ort bietet Dir Gelegenheit, Dein Date auf eine ganz andere Weise kennenzulernen. Zudem sind Boote ja bekanntlich nicht riesig, so kann man sich also ganz unauffällig näher kommen.

Adresse: Günther-Klotz-Anlage, Junker-u.-Ruh-Weg, 76135 Karlsruhe

 

5. Eis essen

Der Klassiker – aber nicht ohne Grund! Wer hat keine Vorliebe für leckeres Eis? Vor allem im Sommer kannst Du Dein Date super mit einer Kugel Eis beeindrucken. Durch die Straßen schlendern oder sich gemütlich auf eine Parkbank setzen und gleich mal die Lieblingssorten des Anderen herausfinden. Leckeres Eis zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und verbreitet Freude – damit punktest Du bestimmt.

Adresse: s`Eislädle, Karlsruherstraße. 56, 76139 Karlsruhe