Das Fest 2023 in Karlsruhe: Ein Tag ist schon komplett ausverkauft

Das Fest in Karlsruhe
Symbolbild

Bald beginnt eines der größten Open-Air-Festivals in der Region Karlsruhe – „das Fest“. Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren. Ein Tag ist bereits ausverkauft. Die Veranstalter sind mehr als zufrieden.

„Das Fest“ kommt auch in diesem Jahr in Karlsruhe gut an. Ein Tag ist bereits ausverkauft. Die Nachfrage nach den beliebten Festivaltickets ist groß. Dabei gibt es eine wichtige Neuerung.

Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren: Ein Tag ausverkauft

Die Organisatoren des Festivals in Karlsruhe haben Neuigkeiten. Ein Tag ist bereits ausverkauft. Für den Samstag gibt es keine Karten mehr. Auch diesen Sommer startet das Open Air wie jedes Jahr in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe. Für Sonntag, Donnerstag und Freitag gibt es noch Karten. Wer dabei sein will, sollte sich aber beeilen, denn erfahrungsgemäß sind auch diese Tickets schnell vergriffen.

Angebote und Preise auf einen Blick: „Das Fest“ in Karlsruhe

Der Vorverkauf läuft bereits seit einigen Wochen. Nach Angaben der Verantwortlichen der Karlsruhe Marketing und Event GmbH wurden innerhalb von zehn Tagen bereits 100.000 Karten verkauft. Interessierte haben die Möglichkeit, über die Plattform Eventim an die begehrten Tickets zu kommen. Inklusive Vorverkaufsgebühr kostet eine Tageskarte 17,20 Euro. Pro Tag steht wieder ein Kontingent von 35.000 Tickets zur Verfügung. Das Festival findet in diesem Jahr vom 20. bis 23. Juli in Karlsruhe statt. Es gilt als eines der beliebtesten Open Airs der Region. Wer kein Ticket mehr ergattern kann, hat dennoch die Möglichkeit, „Das Fest“ zu besuchen. Denn nur für die Hauptbühne braucht man ein Ticket. Siebzig Prozent des gesamten Programms sind jedoch frei zugänglich und kostenlos.

Insbesondere das Line-up auf der Hauptbühne kann sich allerdings sehen lassen. An allen Tagen wird ein hochkarätiges Programm geboten. Geplant sind unter anderem Auftritte von Álvaro Soler und Michael Schulte. Außerdem kommen Alligatoah, Casper und Querbeat nach Karlsruhe. Auch Rae Garvey kehrt zum Festival zurück. Er tritt nicht zum ersten Mal in Karlsruhe auf.