Diese Mega-Acts werden beim Karlsruher Zeltival auftreten

Konzert mit Fans.
Symbolbild © ISTOCKPHOTO - Foto: johny007pan

Beim Zeltival treten diese Mega-Acts auf. Darauf können sich alle Besucher und Fans schon jetzt freuen.

Der Festivalsommer steht schon in den Startlöchern. Das Karlsruher Kulturzentrum Tollhaus hat die ersten Mega-Acts für das alljährlich stattfindende Zeltival bekannt gegeben.

Internationale Mega-Acts beim Zeltival

Dieses Jahr wird es international beim Zeltival in Karlsruhe. Veranstalter ist das Kulturzentrum Tollhaus in Karlsruhe. Jetzt wurde bekannt gegeben, welche Künstler vom 22. Juni bis zum 6. August auf den Bühnen des Festivals stehen werden. Beeindruckend ist die große Bandbreite, mit der man ein vielleicht ebenso großes Publikum ansprechen kann, das nach Karlsruhe kommt. Viele junge Entdeckungen, die vielleicht erst am Anfang ihrer musikalischen Karriere stehen, mischen sich unter etablierte und bekannte Acts. Noch nicht bekannt ist, mit welchem Act die Festivalreihe eröffnet wird.

Band aus den USA in Karlsruhe

Aber schon am zweiten Abend dürfte er bei vielen Fans und Zuhörern für leuchtende Augen sorgen. Denn dann erobern Mega-Acts die Karlsruher Bühnen. Am 23. Juni ist es wieder soweit und Calexico die US-Band spielt erneut im großen Saal des Tollhaus. Ihren 20. Geburtstag feiert die amerikanische Band gemeinsam mit ihren Fans auf einer Jubiläumstour. Sie steht ganz im Zeichen des Albums Feast of Wire“. In dieser Zeit öffnen die Veranstalter die Seitenwände, sodass der Saal deutlich luftiger wirkt als in den anderen Monaten. Außerdem verbindet man den Saal mit dem Außengelände.

Die Highlights des Zeltival Karlsruhe im Überblick

Etwas entspannter, aber mindestens genauso groovig geht es beim nächsten Act am 29. Juni zu. Angus Stone tritt auf dem Zeltival auf. Er kommt mit seinem Projekt Dope Lemon. Der Künstler hat den weiten Weg von Australien nach Karlsruhe auf sich genommen.

Shantel ist vielen Zeltival-Fans ein bekannter Gast. Mit seinem Bucovina Club Soundsystem sorgt er am 30. Juni für eine schweißtreibende Balkan-Beat-Party. Für diese Konzerte ist der Künstler international bekannt. Tanzen können die Gäste auch mit der Techno-Marching-Band Meute, die aus Hamburg nach Karlsruhe kommt. Mit Bläsern sorgen sie bei ihrem Konzert am 6. Juli für Dance-Trance-Klänge.

Am 8. Juli steht außerdem der schwedische Jazz-Posaunist Nils Landgren auf der Bühne und am 11. Juni der Percussion-Star Trilok Gurtu. Weitere Bands sind direkt auf der Website des Zeltivals in Karlsruhe zu finden. Eines ist sicher, leise wird es in diesem Sommer nicht.