Konzerte um Karlsruhe: Mega-Stars kommen 2023 – jetzt offiziell

Konzert Festival Besucher
Symbolbild © istockphoto/monkeybusinessimages

Die Aufregung ist groß, denn in diesem Jahr kommen Weltstars in die Region. Viele der begehrten Konzerte sind fast ausverkauft. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen.

Mittlerweile hat sich Karlsruhe als Festivalstadt etabliert, denn immer mehr bekannte Größen kommen in die Region. Auch in diesem Jahr sind kulturelle Highlights geplant. Das erste Mal nach der Pandemie kann ausgelassen gefeiert werden. Deshalb sind einige Events fast ausverkauft.

Zahlreiche Veranstaltungen: Vorverkauf gestartet

Die große Hoffnung der Veranstalter in Karlsruhe wächst mit jedem Tag. Das offizielle Ende der Pandemie ist längst beschlossen, damit fallen alle Beschränkungen. Endlich darf wieder ausgelassen gefeiert und getanzt werden. Das nehmen viele Kultureinrichtungen und Städte zum Anlass, besondere Stars einzuladen.

Eines der klassischen Highlights im Raum Bruchsal ist das Landes-Musikfestival. Für den hiesigen Kultur-Chef Thomas Adam ist dies das wichtigste Event des Jahres. Er selbst ist stolz, so viele große und bedeutende Konzerte wieder veranstalten zu können. So soll aus Bruchsal am 24. Juni die große Bühne werden. Vielen Musik-Verbänden ist diese Region ein Begriff. Dieses Mal musizieren sie nicht hinter verschlossenen Türen. Es wird in der gesamten Stadt verschiedene Bühnen gehen.

Bruce Springsteen am Hockenheimring

Eines der Wahrzeichen für Großveranstaltungen und Megastars ist der Hockenheimring. Hier haben mitunter in der Vergangenheit Konzerte von Metallica stattgefunden. 2023 kommt ein ganz besonderer Gast aus den USA: Bruce Springsteen.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. 120.000 Tickets waren verfügbar. Davon sind nur noch wenige übrig. Wer die Kulthits mitsingen und das Konzert erleben möchte, muss aber mittlerweile um die 200 Euro ausgeben. Die günstigeren Tickets sind längst weg.

Weltstars im Schloßgarten

Sting hat sich ebenso angekündigt. Doch dieses Konzert ist bereits restlos ausverkauft. Kein Wunder, sind doch viele Menschen mit seiner Musik aufgewachsen und können an diesem Abend in Erinnerungen schwelgen. Das Event findet am 6. Juni im Schlossgarten statt.

Dort haben letztes Jahr Sarah Connor und Pur unvergessliche Konzerte gegeben. Der Sommer ist voll gepackt: So folgt am 8. Juni ein Konzert von Nena, am 10. Juni Santiano und am 9. Juni Roland Kaiser. Am 11. Juni spielt Michael Patrick Kelly mit seiner Band.