Nächstes Highlight erwartet die Karlsruher in der Innenstadt

Das Lichterfest im Karlsruher Zoo.
Foto: Stadt Karlsruhe

In der Karlsruher Innenstadt wartet schon bald das nächste Highlight. Darauf können sich die Karlsruher und seine Gäste freuen.

Ein besonderes Fest der Sinne erwartet die Karlsruher in der Innenstadt. Ein Highlight für alle Sinne mit einem bunten Programm für Groß und Klein.

Das Fest der Sinne – Highlight in der Karlsruher Innenstadt

Am 22. und 23. April feiern die Karlsruher das Fest der Sinne. Die Besucher können sich auf einen verkaufsoffenen Sonntag und viele Köstlichkeiten freuen, denen kaum jemand widerstehen kann. Das Fest der Sinne ist seit vielen Jahren mit Karlsruhe verbunden. Es gehört zur Stadt wie die Herbstmesse und die Schlosslichtspiele. In diesem Jahr kehren viele Highlights in die Karlsruher Innenstadt zurück.

Am 22. April findet von zehn bis siebzehn Uhr der Holländische Stoffmarkt auf dem Stephansplatz statt. Auf diesem Markt bieten mehr als 140 Stoffhändler ihre Waren an – alles, was man zum Nähen und Sticken braucht. In der Innenstadt und in Durlach haben die Geschäfte am 23. April von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es ein kostenloses ÖPNV-Ticket für die Linie 1, mit dem die Karlsruher zwischen Fest und Innenstadt hin- und herfahren dürfen. Das Ticket ist von 12 bis 19 Uhr gültig.

Buntes Programm zum Fest der Sinne in der ganzen Stadt

Auf dem Karlsruher Schlossplatz gibt es eine Erdbeer- und Spargel-Genussinsel. Auf dem Kirchplatz werden ein Parcours für Bobbycars, Spiele und ein großes Trampolin angeboten. Das Kinderprogramm findet von elf bis achtzehn Uhr statt. Ab zehn Uhr kommen alle Oldtimer-Fans beim „Tribut an Carl Benz“ auf ihre Kosten. Am 23. April treffen ab zehn Uhr rund 300 Oldtimer zu Ehren des Automobil-Erfinders  Carl Benz ein. Der Korso durch die Innenstadt startet um 16.15 Uhr.

Das Programm des Festes der Sinne in Karlsruhe ist vielfältig und erstreckt sich über die ganze Innenstadt. In den Stadtteilen hält endlich der Frühling Einzug. Von dreizehn bis achtzehn Uhr können die Karlsruher shoppen, die Musik eines Live-DJs genießen und an den Ständen Kaffee trinken. Wer das Karlsruher Fest der Sinne in diesem Jahr verpasst, wird es sicher bereuen.