Abgabe: Neues Verbotsschild an Rewe-Pfandflaschenautomaten

Pfandflasche einwerfen in Automat
Symbolbild © istockphoto/Animaflora

Die Pfandabgabe am Automaten im Supermarkt ist oftmals mit strikten Anweisungen geregelt. Bei Rewe hat ein Kunde nun eine Bitte des Marktes am Automaten gefunden.

„Außer Betrieb“, dieses Schild liest wirklich niemand gerne am Pfandautomaten. Bei Rewe hat diese Meldung offenbar noch eine tiefer gehende Botschaft, so ein Kunde.

Bitte von Rewe für Kunden

Eine durchaus merkwürdige Warnung zeigte ein Rewe-Pfandautomat an. Außerdem entdeckte ein Kunde ein Schild, das jetzt auf Twitter wilde Spekulationen über seine Bedeutung ausgerufen hat. Auf dem Foto gibt es wirklich etwas Seltsames zu sehen.

Der Beisatz auf dem Schild, das der Mann fotografiert und auf Twitter gepostet hat, steht etwas Kurioses:. So kommentierte der Mann, ob wohl jemand in den Automaten gegriffen hätte. Doch was hat es sich mit dieser seltsamen Botschaft auf sich? Darunter steht dann noch ein weiterer Zettel.

Der Automat der Botschaften

Neben dem Schild, wie man den Automaten am besten verwendet, findet sich eben noch ein weiteres Schild. Dort können Kunden lesen: „Bitte nicht in den Automaten greifen.“ Rewe muss offenbar seine Automaten mit Schildern pflastern.

Lesen Sie auch
dm bieten allen Kunden ab sofort neuen kostenlosen Service

Üblicherweise legt man die leeren Flaschen oder Dosen in den Automaten. Dieser transportiert sie dann nach hinten, der Pfandbetrag wird gutgeschrieben. Ist man fertig, so drückt man auf den Button und bekommt seinen Bon.

Rewe konterte auf den Post

Tatsächlich meldete sich der Supermarkt-Riese zu Wort und kommentierte den Beitrag, dass jedes Schild eine Geschichte hätte. Dazu kam noch ein Affen-Emoji, das sich die Augen zuhält. Was auch immer der Anlass war, die Twitter-Gemeinde rätseln.

Einige Kunden und Twitter-User haben sich jedoch auch über den Zettel und den Hinweis der Filiale amüsiert. Dabei fragte sogar ein User, wie viel es für einen funktionierenden Arm an Pfand gäbe.