Abgestraft: Preiserhöhungen im Europapark passt den Fans nicht

Der Haupteingang zum Europa-Park.
ARCHIV - Foto: Graf Umarov / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Karlsruhe Insider: Preiserhöhungen passen den Fans nicht.

Die Fans des Europaparks in Rust sind ungehalten und wütend, weil der Europapark nicht den Restbetrag von einem Gutschein für ein Tagesticket den Besitzern auszahlen will.

Das sorgt für Unmut unter den treuen Fans des Europaparks. Einige sind sogar so wütend, dass sie glatt einen Besuch des Parks im Moment ablehnen und auch nicht im Sommer in den Park kommen wollen.

Die bereits vor mehreren Wochen angekündigten Erhöhungen der Eintrittspreise und der Wegfall von zwei günstigen Tickets sorgten bereits einen Tag nach Bekanntwerden für reichlich Unmut.

Die Gutscheine für ein Tagesticket für den Europapark sind online nur für 62 Euro zu bekommen. Der Preis für den Eintritt in der Preiskategorie 2 kostet aber nur 55 Euro. Folglich und sehr wahrscheinlich auch rechtlich müsste der Europapark entweder die restlichen sieben Euro an den Kunden wieder auszahlen o d e r   er erhält einen anderen Gutschein für sieben Euro, den er beispielsweise mit Essen oder Getränken einlösen kann.

Lesen Sie auch
Aus nach Jahrzehnten: Großer Traditions-Freizeitpark ist insolvent

Dann wäre es fair!!!

Einige Fans sind sogar derart sauer auf den Betreiber des Parks, dass sie ihm sogar Betrug vorwerfen.

Es müsste sich nur einer trauen, mit einem Anwalt dagegen anzugehen.

Bereits vor einigen Monaten sorgte die „Dschungelfloßfahrt“ eine Rassismus-Debatte aus und musste aufgrund dessen auch umgebaut werden.

Derzeit sieht es im Park nicht gut aus!