Ganz gleich, was die Menschen an Hygieneprodukten oder Drogerieartikeln benötigen, dm steht bei vielen Kunden ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Jetzt stehen Änderungen in den dm-Filialen an, die alle Kunden betreffen.
Eine Drogerie, die ihren Ursprung in Karlsruhe hat, ist bei den Verbrauchern besonders beliebt. Genau hier kommen jetzt Änderungen in alle dm-Filialen, die den Kunden direkt auffallen dürften.
Kunden müssen mit Änderungen rechnen
Mittlerweile gibt es 2.100 Filialen in Deutschland. Jetzt jedoch sollen Änderungen in allen dm-Filialen für die Kunden spürbar werden. Der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung, Christoph Werner, zeigt, wie ungewöhnlich das letzte Geschäftsjahr der Drogeriekette verlief. Und das Resultat ist überaus beeindruckend.
Während der Einzelhandel und die Modebranche massiv zu kämpfen haben, hat dm offenbar eines seiner erfolgreichsten Geschäftsjahre seit seiner Gründung abgeschlossen. Wie es heißt, soll der Umsatz im Geschäftsjahr 22/23 im zweistelligen Bereich gesteigert worden sein. Dass, das nicht selbstverständlich ist, zeigt auch die Reaktion des Geschäftsführers.
“Die anhaltende Kundenresonanz und noch dazu höhere Kassenbons mit der Folge eines deutlichen Umsatzwachstums haben uns positiv überrascht, offensichtlich konnten wir im Geschäftsjahr 2022/2023 noch mehr Bürgerinnen und Bürger als bisher für unsere Leistungen begeistern“, so die Geschäftsführung.
Erfolg soll Unterstützung erhalten
Menschlichkeit für den Kunden und die Mitarbeiter sind eine der besonderen Grundpfeiler, die offenbar auch einen großen Teil zum Erfolg von dm beigetragen haben. Diese Menschlichkeit soll jetzt Unterstützung erhalten. Dm baut bereits seit vergangenem Jahr die Infrastruktur im Bereich der IT weiter aus.
So soll die Entwicklung der dm-App weitergehen und auch das Bonusprogramm PAYBACK profitiert von diesem Fortschritt, wie es weiter heißt. Zudem bringt dm eine Änderung in alle dm-Filialen, die den Kunden eine technische Erweiterung bieten soll. Dank Künstlicher Intelligenz, welche bereits in einigen Bereichen des Unternehmens platziert ist, soll das Einkaufen noch angenehmer gestaltet werden.
Damit verkündete die Geschäftsführung: “Die Menschen bei dm nutzen unsere dmGPT-Anwendung intensiv, wir zählen mehrere Tausend Prompts pro Tag. So lernen die Nutzer und das System. Im Geschäftsjahr 2023/2024 werden wir deshalb den ersten dmChatBot nicht nur in Deutschland, sondern für die gesamte Unternehmensgruppe realisieren“. So sollen unter anderem Newsletter persönlicher werden.