Änderung bei IKEA-Gutscheinen – nun reagiert der Möbel-Riese

Ein Hinweisschild von Ikea.
Symbolbild © istockphoto/ermingut

Bei Ikea gab es in diesem Jahr eine Änderung an den Gutscheinen. Das führte zu Kritik. Jetzt äußert sich der Möbel-Riese.

Die Änderung bei den IKEA-Gutscheinen in diesem Jahr kam nicht gut an. Nun hat der Möbel-Riese auf die Kritik reagiert.

Die Enttäuschung war groß

Beim Ikea-Adventskalender kam es in diesem Jahr bei vielen Kunden zu Enttäuschungen. Denn anstatt eines Gutscheines, der auf das gesamte Sortiment bei Ikea anzuwenden ist, gab es am 6. Dezember einen Gutschein, der nur für das Restaurant gültig ist.

Die Kunden hatten etwas anderes erwartet. In den vergangenen Jahren befanden sich hinter Türchen Nummer 6 und 24 je ein Gutschein. Dieser konnte im Wert von 5 bis 1.000 Euro liegen. Außerdem war er für das gesamte Sortiment gültig.

Ikea schafft Klarheit

In sozialen Netzwerken haben sich die IKEA-Kunden enttäuscht über die Änderungen im Adventskalender geäußert. Jetzt reagierte Ikea darauf und erklärte auch, dass man aus „Wettbewerbsgründen“ die Entscheidungen zur Veränderung nicht benennen könne.

Lesen Sie auch
Tradition endet: Edeka führt Änderung an allen Fleischtheken ein

Ikea machte aber auch Hoffnung, denn nur in Türchen 6 soll sich ein neuer Gutschein verborgen haben. Der hinter Tür Nummer 24 soll noch so sein, wie ihn die Kunden auch in den letzten Jahren vorgefunden haben.

Aktionskarte ist noch dabei

Laut Ikea soll die Aktionskarte mit dem variierenden Wert von 5 bis 1.000 Euro im letzten Türchen versteckt sein. Dieser kann dann, laut Ikea, für ein Produkt eingelöst werden, das helfen soll, Wasser zu sparen.

Ikea erklärte außerdem, dass die Änderungen des Kalenders auf der Webseite bekannt gegeben wurden. Dort fände man, genauso wie auf der Rückseite, die Informationen zu den Inhalten des Kalenders. Auf dem Kalender selbst, befindet sich eine komplette Auflistung mit allen enthaltenen Produkten.