Änderung bei IKEA-Gutscheinen sorgt für Enttäuschung bei Kunden

Frau mit Einkauf bei Ikea
Symbolbild © istockphoto/Alexander Farnsworth

Beim beliebten IKEA-Gutschein gibt es eine Änderung, die bei den Kunden für eine herbe Enttäuschung sorgte.

Durch eine Änderung bei IKEA-Gutscheinen äußerten sich zahlreiche Kunden enttäuscht. Dies war der Grund für die Enttäuschung.

Ein Highlight endet in der Enttäuschung

Jährlich veranstaltet IKEA einen Adventskalender. Dieser ist für zahlreiche Kunden ein absolutes Highlight. Hinter jedem Türchen verstecken sich verschiedene „Goodies“. Besonders beliebt sind dabei die Türen 6 und 24.

Jedoch war Türchen Nummer 6 in diesem Jahr eine bittere Enttäuschung für die Kunden. Diese hatten ganz offensichtlich etwas anderes erwartet. Üblicherweise befinden sich in Türchen 6 und 24 Besonderheiten. Die übrigen Türchen sind mit Schokolade bestückt.

Bedingungen für Gutschein geändert

Der schwedische Möbel-Gigant hat die Bedingungen für die Geschenke am 6. und 24. offenbar geändert. Üblicherweise befanden sich hinter diesen beiden Türchen immer ein Gutschein. Dieser variierte im Wert von 5 bis 1.000 Euro.

Lesen Sie auch
Ahnungslos: 15.000 Euro Strafe für ein Foto auf diesen Feldern

Der Ikea-Adventskalender hat jedoch eine Änderung erfahren. 2022 gab es den Kalender für 12,99 Euro. Darin enthalten sind neben hochwertiger Hachez Schokolade auch zwei Aktionskarten. Die sonstigen Aktionskarten konnten die Jahre davor einfach im Einrichtungshaus eingelöst werden.

Neuerung sorgte für Enttäuschung

Ganz gleich, wie hoch der Gutscheinwert ausfiel, die Gewinner konnten den Betrag im Einrichtungshaus dafür einlösen, wofür auch immer sie wollten. Und genau das hat IKEA jetzt geändert.

Hinter Türchen 6 befand sich ein 5-Euro-Gutschein. Dieser gilt aber nur für das Restaurant. Der Betrag kann also ausschließlich im IKEA-Restaurant auf Speisen und Getränke angewendet werden. Und das hat viele Kunden offenbar enttäuscht, wie sie auf der Facebook-Seite von IKEA mitteilten.