Wegen technischer Probleme verteilen Mitarbeiter bei der berühmten Fast-Food-Kette McDonald’s Coupons. Kunden freuen sich über den guten Kundenservice und genießen ihre Gratis-Produkte.
Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nie bei McDonald’s ein Menü oder ein anderes Produkt gekauft hat. Der Fast-Food-Riese bietet immer wieder verschiedene Aktionen an, bei denen Kunden Geld sparen können. Dazu gehören zum Beispiel die McRib-Aktion oder die Monopoly-Aktion. Bei letzterer konnten Kunden Gewinne wie Reisen oder Autos ergattern, indem sie Monopoly-Spielsteine auf ihren Produkten fanden. Solche Aktionen sorgen nicht nur für Abwechslung auf der Speisekarte, sondern auch für einen Ansturm auf die McDonald’s-Filialen.
Kunden fühlen sich belogen und starten einen Shitstorm gegen McDonald’s
Aktuell gibt es wieder eine besondere Aktion, die viele Kunden nutzen wollen. Doch für einige gab es nun eine unangenehme Überraschung. Eine Kundin berichtet auf Facebook, dass sie bei McDonald’s ein Gratis-Essen gewonnen habe, dieses jedoch nicht einlösen konnte. Auch ein weiterer Kunde beklagt, dass er einen Coupon für einen Gewinn nicht erhalten habe. Die Kunden waren verständlicherweise frustriert, da sie sich auf ihr gewonnenes Essen gefreut hatten, und verbreiteten die Kritik an der Fast-Food-Kette online.
Coupons vom Gästeservice: Deswegen werden Gratis-Produkte verteilt
Die Ursache für das Problem scheint technischer Natur zu sein. McDonald’s erklärt dazu, dass es bei den Coupons für gratis Pommes oder eine gratis Coke zu Verzögerungen kommen kann. In der Regel würden die Coupons jedoch nach kurzer Wartezeit im Coupon-Bereich der McDonald’s-App erscheinen. Sollte dies nicht der Fall sein, könnten sich Kunden an den Gästeservice des Unternehmens wenden. Dieser könne dann manuell einen Coupon hinzufügen, sofern der Gewinn tatsächlich gewonnen und korrekt zugewiesen wurde.
Die Kunden sollten sich also bei Problemen mit der Aktion an McDonald’s wenden, um ihr Gratis-Produkt zu erhalten. Die Fast-Food-Kette bietet zahlreiche Aktionen an, bei denen Kunden sparen können. Diese hoffen nun, dass technische Probleme künftig vermieden werden können, damit sie ihre Gewinne ohne Schwierigkeiten einlösen können.