
Das hat allen bislang gefehlt: Aldi führt jetzt etwas ein, was es so noch nie bei dem Markt gab. Kunden können hier bald richtig viel Geld sparen und warten ungeduldig auf die Neuheit.
Lebensmittel sind in den letzten Monaten immer teurer geworden. Umso mehr freuen sich Verbraucher, wenn es einfache Möglichkeiten zum Sparen gibt. Deshalb führt Aldi jetzt etwas noch nie Dagewesenes ein.
Hier können Kunden bald ordentlich Geld sparen
Millionen von Kunden erledigen ihren Wocheneinkauf immer wieder gern bei Aldi. Die Supermarktkette hat ein riesiges Produktangebot und bietet im Gegensatz zu anderen Märkten oft günstige Preise an. Einen Nachteil gegenüber Penny und Co. gibt es allerdings. Denn die meisten Supermärkte bieten Kundenkarten an oder sind zumindest Teil eines Systems wie Payback.
Für Kunden ist das eine riesige Chance, bares Geld zu sparen. Denn je nach Anbieter können auf diesem Weg Punkte gesammelt werden, die später gegen Ware oder Geld eingetauscht werden können, oder aber man bekommt eine bunte Auswahl an Coupons. Vor allem bei Großeinkäufen kann es dabei einen gravierenden Unterschied machen, wenn man einen Coupon für bestimmte Produkte oder Marken zur Hand hat. Das sieht jetzt auch Aldi ein und springt endlich auch auf den Zug auf. Die Kette schließt sich aber nicht einfach den anderen an. Stattdessen führt Aldi etwas noch nie Dagewesenes ein.
Hoffentlich laufen die Tests gut
Bisher gab es bei Aldi noch nie eine Treuekarte. Weder Aldi Süd noch Aldi Nord haben ihren Kunden bisher die Möglichkeit gegeben, mit einem eigenen Programm zu sparen. Der Supermarkt-Riese hat zwar eine eigene App, doch in dieser werden bislang lediglich Rabatte und Aktionen gelistet, die automatisch für alle Kunden gültig sind. Dieses ungenutzte Potenzial will Aldi allerdings schon bald ausschöpfen und führt deshalb aktuell die ersten Tests durch.
So ist die erste Version eines Kundenbindungsprogrammes momentan für alle Kunden in den Provinzen Westflanderns, Ostflanderns und Hennegaus in Belgien nutzbar. Das Programm ähnelt dabei dem von Payback, denn mit jedem ausgegebenen Euro sammeln Verbraucher Punkte, die sie dann gegen Produkte oder Gutscheine eintauschen können. Und auch sonst bietet das neue Programm einige Vorteile für Kunden. So sehen sie zum Beispiel in der App alle Bons der letzten Einkäufe. Verbrauchern dürfte es so viel leichter fallen, ihre Ausgaben im Überblick zu behalten. Allen treuen Kunden, die sich anmelden, schenkt Aldi zudem direkt zu Beginn 500 Punkte. Ob und wann das Angebot auch für Deutschland ausgerollt wird, hängt von dem Testergebnis in Belgien ab.














