In den Filialen greift der Discounter rigoros durch. Doch von dieser Maßnahme bei Aldi sind nicht alle begeistert, denn sie führte bei vielen Kunden zu einem großen Problem.
Eine bestimmte Maßnahme, die Aldi in allen Filialen knallhart durchsetzt, stößt momentan auf wenig Gegenliebe, denn die Kunden haben damit ein mächtiges Problem. Die Discounterkette hat bereits reagiert, da sich die Vorfälle wohl extrem häuften.
Auch noch nach der Corona-Pandemie ein Kundenliebling
Schon während der Corona-Pandemie nutzten viele Kunden einen bestimmten Service von Aldi. Die Auswahl der gewünschten Artikel ging schnell und man ersparte sich viel Zeit. Doch nicht nur das: Mit diesem Service konnte man den Kontakt mit anderen Menschen so gering wie möglich halten. Nahezu jeder Supermarkt und Discounter bot den Kunden diese Möglichkeit an. Doch auch nach der Pandemie erfreut sich der Service immer noch großer Beliebtheit. Gerade nach der Arbeit hat wohl kaum jemand noch Lust, stundenlang beim Einkaufen zu verweilen.
Die Kunden sind nur noch genervt
Es geht wohl kaum schneller: Den gewünschte Artikel auswählen, bezahlen und diesen schon fertig gepackt im Supermarkt oder Discounter abholen. Viele Kunden schätzen den Abholservice von Aldi sehr und wollen ihn auch gar nicht mehr missen. Durch die Möglichkeit des Vorbestellens entfällt auch der Ärger, wenn ein Produkt nicht zu finden oder ausverkauft ist. In letzter Zeit häufen sich jedoch die Meldungen von Kunden über Probleme mit dem beliebten Service.
So berichtete eine Kundin – stellvertretend für anscheinend viele andere – über einen Vorfall mit dem Abholservice. Sie wollte aus ihrem Discounter die Baumkuchenspitzen mit Rum abholen. Vor Ort musste sie ihren Personalausweis in den Kartenhalter stecken. Doch dieser erkannte ihren Ausweis nicht. So drehte sie mehrere Male ihr Dokument herum und steckte es in verschiedenen Positionen in den Kartenschlitz. Aber all das nützte nichts. Schließlich bat sie eine Kassiererin in der Filiale vor Ort, die ihr nur mitteilte, dass man ihr nicht helfen könne und sie sich an den Online-Support wenden müsse. Dort erfuhr sie, dass man ihr ebenfalls nicht weiterhelfen könne. Da viele Kunden sich an den Discounter wegen des Problems wandten, reagierte Aldi. Man verwies darauf, dass bei Produkten mit Alkohol generell eine Alterskontrolle erfolge und der Ausweis richtig vor den Scanner gehalten werden müsse.