
Der Discounter Aldi kündigt nun eine Sensation an, wegen der Experten wieder mit Hamsterkäufen in allen Filialen rechnen. Letztmalig kauften die Kunden während der Corona-Krise dieses Produkt leer.
Jeder Kunde freut sich wohl dieser Tage auf die Nachricht, wenn Lebensmittel wieder billiger werden. Nun kündigt Aldi eine Sensation an, nach der die Menschen die Filialen des beliebten Discounters wohl regelrecht stürmen werden.
Mit bangem Blick in die Wochenangebote: „Müssen sparen, wo wir können“
In vielen deutschen Haushalten gehört es wohl zum sonntäglichen Ritual, in die Sonntagszeitung zu schauen – nicht in erster Linie wegen der spannenden Neuigkeiten aus der Region, sondern eher wegen der mitgelieferten Prospekte der Supermärkte und Discounter. In diesen findet man jede Woche neue Angebote und vor allen Dingen Lebensmittel, die in dieser einen Woche günstiger sind als davor und danach. Kein Wunder also, dass sich Verbraucher anhand der Angebote ihre Einkaufszettel schreiben. In der heutigen Zeit müssen gerade Familien und Rentner sparen, wo sie nur können. Und das gelingt am besten, wenn man Artikel kauft, die eine bestimmte Woche lang günstiger sind als normal.
Aldi kündigt Sensation an: „Rechnen mit Massenaufläufen“
Eine solche Ersparnis kündigt nun Aldi an – und zwar für ein Produkt, das sich in vielen deutschen Haushalten befindet und regelmäßig verzehrt wird. Besonders beliebt bei den Menschen sind Spaghetti und Fusilli. Beide Nudelarten finden fast täglich den Weg auf den Esstisch. Mit ihnen kann man viele Gerichte zubereiten, und besonders Kindern schmecken diese Mahlzeiten besonders gut. Das Problem war nur, dass die Nudeln der Eigenmarken von 49 auf 89 Cent und mehr gestiegen sind – und das für 500 Gramm einer Eigenmarke des Discounters oder Supermarktes.
Nun geht Aldi jedoch den ersten Schritt und reduziert Spaghetti, Fusilli, Linguine, Farfalle und Macaroni der Eigenmarke CUCINA NOBILE von 79 auf 69 Cent. Damit wolle man den Kunden eine Preisersparnis für ein Produkt bieten, das sie fast jeden Tag benötigen. Da der Discounter der erste Markt ist, der die Nudelarten so günstig anbietet, heißt es: schnell sein. Denn die Kunden könnten nun die kompletten Regale leerkaufen.














