Aldi Kunden entsetzt wegen Produkt – Discounter bezieht Stellung

Supermarkt Aldi-Filiale für Kunden
Symbolbild © istockphoto/huettenhoelscher

Beim Einkaufen erleben Kunden immer wieder Überraschungen. So auch diesmal bei Aldi. Eine Kundin war entsetzt, als sie ein Produkt öffnete.

Nach dem Einkauf bei Aldi, öffnete eine Kundin eine Packung. Sie staunte ordentlich, als sie den Inhalt sah. Denn dieser ist völlig anders als erwartet. Der Discounter nimmt Stellung dazu.

Packungsinhalt war völlig anders als erwartet

Unglaublich, was sich in so manch Packungen verbirgt. Oder eben nicht verbirgt. Kunden haben da schon einige böse Überraschungen erlebt.

So erging es auch diesmal wieder einer Kundin von Aldi Süd. Sie war völlig entsetzt, als sie zuhause eine Packung öffnete.

Wie kann das sein? Der Discounter bezieht Stellung und erklärt sich

Eine Kundin kaufte bei Aldi Süd eine Packung Kekse. Zuhause wollte sie sich an die leckeren Naschereien machen.

Doch als sie die Packung öffnete, war der Schock groß.

Die Kekse sind in einer Pappschachtel. Diese sollte ja eigentlich voll sein. Doch weit gefehlt. Mittendrin ist eine riesige Lücke. Die Box ist gerade mal halbvoll. Oder halb leer.

Lesen Sie auch
Kunden jubeln: Preiswende bei Lidl und Kaufland – "Wird günstiger"

Für die Kundin auf jeden Fall deutlich zu wenig.

“Zuerst dachte ich, jemand hat sich schon an die Kekse gemacht und wieder sorgfältig verschlossen”, schreibt sie auf Facebook. Doch eine Überprüfung zeigt etwas anderes. Denn das Gewicht stimmt. Es fehlen also keine Kekse. Die Packung ist einfach zu groß.

Der Discounter erklärt sich gegenüber der Kundin

“Tatsächlich etwas wenig”

Aldi Süd gibt zu: “Das sieht tatsächlich erstmal nach etwas wenig aus.” Doch der Discounter äußert sich weiter. Es liegt wohl an der Verpackungsanlage des Herstellers. Die Pappschalen sind nämlich auch für andere Produkte gedacht. Deswegen kann es sein, dass die Packung für mache etwas leer wirkt.

Aldi zeigt sich hilfsbereit und macht der Kundin einen Vorschlag. Sie soll sich an den Kundenservice wenden. Dieser kann ihr weiter helfen.

“Hoffentlich haben die Cookies trotzdem geschmeckt”, wünscht der Discounter allerdings noch einmal zum Ende.