Aldi reduziert es in allen Filialen – Kunden staunen über Preise

Eine Frau und ein Kind stehen vor dem Eingangsbereich einer Aldi Südfiliale
Symbolbild © istockphoto/Yau Ming Low

Nun gibt es Neuigkeiten von einem Discounter in Deutschland. Aldi reduziert in allen Filialen ein bestimmtes Produkt. Auf diese Rabatte dürfen sich die Kunden freuen.

Aktuell überrascht ein Discounter in Deutschland mit immer neuen Preishammern. So reduziert Aldi nun ein bestimmtes Produkt in allen seinen Filialen und sorgt damit für Erstaunen bei den Kunden. Gleichzeitig dürfte der Discounter damit auch die Konkurrenz mächtig unter Druck setzen.

Preishammer: Aldi reduziert Produkte in allen Filialen

Der wöchentliche Einkauf ist für viele schon lange kein Vergnügen mehr. Spätestens seit die Preise in diesem Jahr erneut in die Höhe geschossen sind, haben immer mehr Verbraucher Probleme, mit ihrem Gehalt über die Runden zu kommen. Die Kunden haben langsam die Nase voll. Die ersten Discounter reagieren nun – darunter auch Aldi, der vor Kurzem die Preise in seinen Filialen drastisch gesenkt hat. Das sorgte für Verwunderung.

Und gleich darauf gibt es bei Aldi den nächsten Preishammer – die Kunden können ihr Glück kaum fassen. Gemeint sind die neuen Preise, die bei dem Discounter gerade für Milch und Sahne eingeführt wurden. Die Preisspirale dreht sich deutlich nach unten. Gerade Milch und Sahne gehören zu den Produkten, die viele Kunden wöchentlich im Einkaufswagen haben. Ab dem 7. Juni sind nun fünfzig Milchprodukte bei dem beliebten Discounter drastisch im Preis reduziert worden. Aldi hat die Preise der betreffenden Artikel dabei in allen Filialen um fünfzehn Prozent gesenkt.

Lesen Sie auch
Haushalte schütten bestimmtes Getränk in Garten – "Genial"

Auch Milch erstmals wieder günstiger erhältlich

Erstmals seit Beginn des Krieges in der Ukraine kostet auch Milch wieder weniger als einen Euro. Weitere Preissenkungen gibt es bei Joghurt, Kaffeegetränken, Quark und Sahne – also beliebten Produkten, die viele Verbraucher jeden Tag in der Küche verwenden. Dabei handelt es sich nicht um befristete Aktionen, sondern um langfristige Preissenkungen, die wohl von Dauer sein werden. Es ist nun nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Discounter nachziehen werden. Schließlich legt Aldi mit den neuen Preisen ganz schön vor.