Aldi setzt Rotstift an: Beliebtes Lebensmittel betroffen

Eine moderne Filiale des Supermarkts Aldi ist vor dem blauen Himmel zu sehen. Oben auf dem Gebäude und auf einem Schild ist jeweils das Aldi-Logo abgebildet.
Symbolbild © istockphoto/jetcityimage

Aldi ändert jetzt den Preis für ein beliebtes Lebensmittel der Deutschen. Diese Überraschung erwartet uns beim nächsten Besuch im Discounter.

Der Discounter Aldi gab jüngst eine Preisänderung bekannt. Betroffen ist ein beliebtes Lebensmittel der Deutschen. Darauf müssen sich die Kunden nun einstellen.

Lebensmitteleinkäufe gehen ins Geld

Seit Wochen steigen die Lebenshaltungskosten in Deutschland. Schuld an den höheren Preisen sind die Inflation und die steigenden Energiekosten aufgrund der aktuellen politischen Lage. Letztere ist seit letztem Jahr äußerst angespannt. Das spürt auch der Verbraucher. Nicht nur das Tanken und die monatliche Betriebskostenabrechnung gehen seither spürbar ins Geld. Auch die Lebensmitteleinkäufe belasten viele. So sind die Nahrungsmittelpreise im vergangenen Jahr um knapp vierzehn Prozent gestiegen. Das wirkt sich selbstverständlich auch auf die Haushaltskasse und die Lebensqualität aus.

Aldi kündigt Preisänderung an

Die Inflation machte zuletzt auch nicht vor den deutschen Discountern halt. Diese waren immer für günstige Preise und tolle Schnäppchen bekannt. Doch das ist längst Geschichte. Der Wocheneinkauf stellt unsere Geldbeutel auch dort seit Monaten auf die Probe. Genau jetzt kündigen Aldi Süd und Aldi Nord in den Medien an: Es gibt eine sofortige Preisänderung bei einem beliebten Lebensmittel der Deutschen. Jeder kennt es und unzählige haben das Produkt stets im Kühlschrank. Es betrifft also zahlreiche Käufer.

Lesen Sie auch
Produkt bei Lidl sorgt für Mega-Ansturm – "Stehen nachts Schlange"

Es geht um die allseits beliebte Butter. Doch die Deutschen können jetzt aufatmen. Denn Butter wird nicht etwa teurer, sondern Aldi senkt die Preise für das Produkt. Das Unternehmen möchte seine Kunden nicht vor die Wahl zwischen Preis und Qualität stellen, heißt es. Aus diesem Grund sind die Butter-Produkte der Eigenmarken ab sofort günstiger. So zahlt man für das Päckchen Milsani Butter künftig sechs Cent weniger. Mit 1,39 Euro liegt das deutlich unter den über zwei Euro, die wir bis vor Kurzem noch dafür bezahlen mussten. Die Süßrahm-, Weide- und Bio-Butter gibt es ebenso für weniger Geld. Für jeden ist also die passende Butter dabei. So schmeckt das Sonntagsfrühstück doch gleich viel besser.