Angebot: Edeka verschenkt fast Hype-Produkt zum Spottpreis

Ein geöffneter Edeka-Markt.
Symbolbild © istockphoto/TkKurikawa

Bei Edeka gibt es jetzt ein fast Hype-Produkt im Angebot, das beinahe verschenkt wird. Zum absoluten Spottpreis können die Kunden dieses Produkt nun mitnehmen. Offensichtlich ist ein Trend zu Ende gegangen.

Ein Sonderangebot bei Edeka lässt vermuten, dass ein Trend sein Ende gefunden hat. Das Hype-Produkt wird zum absoluten Spottpreis an die Kunden angeboten. Bis vor Kurzem machte es den Anschein, dass eine bestimmte Gruppe unbedingt so ein Produkt auf den Markt bringen muss.

Dieses Produkt wird fast verschenkt

In Deutschlands Supermärkten tummelten sich zahlreiche Produkte, die eigentlich eher als Merchandising einzustufen sind. Fast jeder deutsche Rapper und Sänger brachte innerhalb kürzester Zeit sein eigenes Getränk auf den Markt. Üblicherweise handelte es sich dabei um Energy-Drinks oder Eistee.

Augenscheinlich hat dieser Trend jetzt allerdings ein Ende gefunden, denn bei Edeka scheint der Boom vorbei. Anscheinend wollen immer weniger Kunden diese Produkte kaufen. Dies zumindest lässt ein absoluter Spottpreis rückschließen. Im Winter ist die Nachfrage nach den Rap-Getränken offensichtlich gesunken. In vielen Supermärkten werden die Produkte daher jetzt zu besonders günstigen Preisen verkauft.

So billig gehen die Getränke weg

Lesen Sie auch
200.000 Euro: Alte Schallplatten sind heute ein Vermögen wert

Bushidos Eistee ist von einem ursprünglichen Preis von 1,29 Euro pro halbem Liter, auf 0,25 Euro gesunken. „DirTea“, der als klarer Marktführer dominierte, wurde ebenfalls kaum mehr nachgefragt und zeitweise für nur einen Cent verkauft. Ein anderes Produkt wurde bei Edeka in einer Filiale sogar verschenkt. Und das, obwohl es sonst für 2,85 Euro verkauft wurde.

Im Fall von diesem Produkt rührt die Preisreduzierung wohl daher, da das Mindesthaltbarkeitsdatum bald erreicht sein solle. In Anbetracht der Tatsache, dass zahlreiche dieser Getränke mittlerweile kaum mehr gefragt sind und daher im Preis reduziert werden, ist ein klares Trendende zu erkennen.

Facebook User haben klare Meinung

Auf Facebook finden sich zahlreiche User Kommentare, die sich auch auf den Geschmack beziehen. Viele Getränke seien sehr süß und künstlich im Geschmack, außerdem wünschen sich die User, dass die Musiker besser etwas Eigenes auf den Markt bringen sollten, anstatt einem Trend nachzujagen.

Ein Facebook User bringt es mit seinem Kommentar zusammenfassend auf den Punkt, denn er schrieb, dass er es übertrieben fände, dass alle nun Getränke herausbrächten, anstatt ihr eigenes Ding zu machen.