Anstürme erwartet: Berühmte Modekette will Deutschland erobern

Eine Schlange an Menschen steht an. Es ist Sommer und die Personen warten offenbar auf einen Einlass in ein Gebäude. Sie stehen im Schatten, während der Rest der Umgebung von der Sonne beschienen wird.
Symbolbild © istockphoto/TkKurikawa

Die Freude ist groß unter allen Shopping-Begeisterten. Eine berühmte Modekette hat angekündigt, nach Deutschland zu expandieren.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Für einige Modeunternehmen kommt in diesem Sinne jetzt ein echt harter Brocken auf den Markt. Schon bald soll es so weit sein, denn eine berühmte Modekette plant ihren Erfolgszug in Deutschland.

Nächster Moderiese kommt

Nachdem die spanische Modemarke Stradivarius unter Jubelstürmen bekannt gegeben hatte, dass sie bald in Deutschland expandieren will, machte nun eine weitere berühmte Modekette eine ähnliche Ankündigung. Der Konzern ist vorwiegend für sein Angebot an nachhaltiger Mode bekannt und will jetzt auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen.

Das Modeunternehmen kommt aus den Niederlanden und trägt den Namen Cosh!. Die Expansion kommt nicht ohne Grund, denn das Unternehmen hat kürzlich die deutschen Plattformen Green Fashion Tours Deutschland und Circular Economy Tours übernommen. Vor den Expansionsplänen für Deutschland trat das Label in den belgischen, den niederländischen und den spanischen Markt ein.

Klare Konkurrenz im Fokus

Cosh! soll primär einen Konkurrenten mit Markteinführung in Deutschland im Visier haben. Denn die Modeplattform legt nicht nur Wert auf nachhaltige Mode, sondern zeigt den Kunden auch, wo sie entsprechende nachhaltige Mode finden. So führt die Plattform den Kunden eine Übersicht über Läden auf, die Secondhand-Mode, Reparaturen, Wiederverkauf oder einen Verleih anbieten. Durch diese Form des Angebots könnte Cosh! dem Marktriesen Zalando Konkurrenz machen. Die Plattform stellt ihren Service für die Kunden kostenlos zur Nutzung zur Verfügung. Für Einzelhändler bietet der Konzern Mitgliedschaften an.

Lesen Sie auch
Supermärkte begrenzen Lebensmittel – "Nur noch in kleiner Menge"

Klare Struktur bei Cosh!

Die Mitgliedschaften sind in drei verschiedene Kategorien unterteilt. Zum einen können die Einzelhändler wählen, ob sie als Second-Hand-Laden geführt werden wollen. Zum anderen bietet sich die Kategorie für (lokale) kreislauforientierte Unternehmer und zuletzt die Kategorie für sogenannte Multimarken-Boutiquen an. Je nachdem, wo das eigene Unternehmen zu finden ist, lohnt es sich, die jeweilige Kategorie zu wählen, um einen Eintrag auf Cosh! zu erhalten. Für alle Fashion-Fans, die als Kunden die Plattform nutzen wollen, ist der Service kostenlos. So ist es nicht verwunderlich, dass fast schon Anstürme auf die berühmte Modekette erwartet werden, wenn diese ihren Service endlich in Deutschland anbietet.