Anstürme: Fehlproduktion bei beliebter Süßigkeit – Kunden jubeln

Haribo Süßigkeit mit mehr Inhalt.
© Screenshot TikTok nanette.official

Kaum eine Fehlproduktion hat die Kunden so zum Jubeln gebracht wie diese Süßigkeit. Es gibt einen regelrechten Run auf dieses Produkt.

Regelmäßig kommt es bei Produktionen zu Rückrufaktionen. Bei diesem Produkt ist das anders. Hier bekommt der Kunde viel mehr für sein Geld. Das war vom Hersteller so jedoch nicht gewollt. Deshalb entwickelt sich gerade ein regelrechter Sturm auf diese Süßigkeit und ihre Fehlproduktion.

Doppeltes fürs Geld: Fehlproduktion bei beliebter Süßigkeit

Gerade in den letzten Monaten müssen die Verbraucher immer mehr ausgeben. Ganz anders bei diesem Produkt: Hier gab es einen Produktionsfehler bei einer beliebten Süßigkeit, die eigentlich jeder schon einmal genascht hat. Keine Frage, wenn man doppelt so viel für sein Geld bekommt, ist die Nachfrage entsprechend hoch.

Haribo hat seine Kunden so auf ganz besondere Weise glücklich gemacht, und das nicht einmal mit Absicht. Denn wenn man eine bestimmte Tüte Haribo auf die Waage legt, ist die Überraschung groß. Ein Beweisvideo wurde von einer Nutzerin auf TikTok gepostet und zum viralen Hit. Als Folge suchen immer mehr Menschen im Supermarkt um die Ecke nach der fehlerhaft produzierten Süßigkeit. Es handelt sich nicht um die klassischen Haribos. Doch das spielt für die meisten an dieser Stelle keine Rolle.

@nanette.official

@PENNY #haribo #fail #fehlproduktion #Funny #viral #fürdich #gegönnt #fyp #gummibärchen #part2

♬ Originalton – Nanette

 

Doppelter Inhalt bei Haribo sorgt für Begeisterung

Die Nutzerin hatte von ihrem Freund eine Tüte Haribo-Bären geschenkt bekommen. Die Süßigkeit war ein Produktionsfehler, der eigentliche Fehler wurde allerdings erst auf der Waage entdeckt. Es handelt sich um das Produkt „Haribo Chamäleon“. Laut Herstellerangabe auf der Verpackung sollen 175 Gramm enthalten sein. Auf der Waage erscheinen aber knapp 310 Gramm. Da kann man nur sagen: „Danke, Haribo.“ Die Fehlproduktion der Süßigkeit ist bei Penny aufgetaucht, weshalb wohl bald noch mehr Kunden danach suchen werden. Es ist aber davon auszugehen, dass Haribo diesen Fehler schnellstmöglich ausgleichen wird. Schließlich würde das Unternehmen auf Dauer herbe Verluste machen, wenn man einmal bedenkt, wie viele der Beutel im Umlauf sind.

Lesen Sie auch
Echtes Wundermittel: Viele Haushalte nutzen Milch im Garten