Anstürme: Metzgerei bietet jetzt vegane Weihnachtsklassiker an

Ein Braten, der zum Teil schon in dünne Scheiben aufgeschnitten wurde, ist auf einem festlich dekorierten Teller angerichtet. Im Hintergrund sieht man weitere weihnachtliche Deko wie Kerzen und Tannenzweige.
Symbolbild © istockphoto/gkrphoto

Pünktlich zur Weihnachtszeit bietet eine Metzgerei vegane Weihnachtsklassiker an. Damit können auch vegan lebende Menschen das Festmahl im Kreise ihrer Liebsten genießen, ohne dass sie auf etwas verzichten müssen.

Eine vegane Metzgerei erwartet jetzt regelrechte Anstürme auf ihre Produkte, denn sie bietet ihren Kunden passend zur Weihnachtszeit vegane Weihnachtsklassiker an. Damit müssen vegane Bürger auf nichts verzichten und bleiben ihrer Überzeugung treu.

Außernseiterstatus ist nun endgültig vorbei

Komplett vegan zu leben, ist auch heute noch nicht so einfach. Zwar einfacher als noch vor einigen Jahren. Aber die Fragen der Verwandtschaft und des Freundeskreises bleiben trotzdem. Wieso man sich dazu entschieden hat und ob man sich nicht doch ab und an anpassen könnte? Denn auf einmal Fleischkonsum komme es doch nun wirklich nicht an. Diese Diskussionen finden liebend gern beim Festmahl statt. Denn zur Weihnachtszeit haben viele ihre klassischen Gerichte, die auf den Tisch kommen und für Veganer oft nicht geeignet sind. Wohl oder übel müssen sich vegan lebende Menschen dann meist auf die Beilagen beschränken. Wie eine Statistik zeigt, handelt es sich bei nur einem Prozent der deutschen Bevölkerung um konsequent lebende Veganer. Doch nun bietet eine Metzgerei tatsächlich Weihnachtsklassiker in veganer Variante an. Und diese schmecken den Kunden so gut wie das tierische Original. Damit dürften die Diskussionen beim Weihnachtsmahl der Vergangenheit angehören.

Lesen Sie auch
Preise für Grundnahrungsmittel werden nicht günstiger werden

Weihnachtsklassiker sorgen für leer gekaufte Theken

Die Vegane Metzgerei am Prenslauer Berg in Berlin lockt ihre Kunden in der Weihnachtszeit mit klassischen Weihnachtsgerichten in den Laden. Mit dem Unterschied, dass für das Weihnachtsessen hier kein einziges Tier sein Leben lassen musste. So bietet die Metzgerei den klassischen Weihnachtsbraten ohne tierische Inhaltsstoffe an. Wer gern Kartoffelsalat mit Würstchen isst, findet hier auch diese Speise in veganer Variante vor. Sogar ganze Pakete kann man im Onlineshop vorbestellen. Darin enthalten ist neben einem veganen Weihnachtsklassiker auch die passende hausgemachte Bratensauce. So gibt es auch veganen Hackbraten oder Sauerbraten. Hier finden auch Kunden etwas, die sonst Fleisch essen, aber künftig weniger tierische Produkte konsumieren oder einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen.