Regelrechte Anstürme erlebt eine Süßigkeit, die preislich jetzt sogar die 200-Euro-Marke knackt. Was einfach nur unglaublich klingt, scheint tatsächlich wahr zu sein. Denn die Süßigkeit ist äußerst begehrt.
Eine sehr beliebte und ausgesprochen begehrte Süßigkeit knackt nun die 200-Euro-Marke. Die Preise sind für so manchen bestimmt utopisch, weshalb nicht jeder diese bezahlen würde. Doch so manch einer, der diese Süßigkeit unbedingt vernaschen will, kann gar nicht anders und gibt dafür ein kleines Vermögen aus.
Preise schießen durch die Decke
Eine Süßigkeit, die 200 Euro oder mehr kostet? Das kann man sich kaum vorstellen. Und wenn ja, dann eine, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr zu kaufen gibt und ein Stück Geschichte repräsentiert. Von genießen kann dann wohl keine Rede sein. Aber eine solche Süßigkeit ist gar nicht gemeint. Diese hier ist brandaktuell, weshalb sich das so mancher zunutze macht und sie für einen vollkommen überhöhten Preis weiterverkauft. Denn der Original-Preis liegt bei gerade einmal 15 Euro.
Süßigkeit erreicht utopische Preise – und die Leute zahlen
Der Grund für die absolut überteuerten Preise ist der Umstand, dass es diese Süßigkeit in Deutschland nur schwer erhältlich gibt. Und natürlich möchte sie jeder haben, denn zahlreiche Influencer haben sie bereits probiert und schwärmen von dem wahnsinnigen Geschmackserlebnis. Doch hierzulande bietet kaum ein Hersteller die Dubai-Schokolade an. Am vergangenen Samstag verkaufte der große Schoko-Hersteller Lindt seine eigene Interpretation der ursprünglich aus Dubai stammenden Schokolade deutschlandweit in seinen Lindt-Läden. Er begrenzte die Anzahl jedoch auf 1.000 Stück. Der früheste Besucher vor einem solchen Store stellte sich bereits um drei Uhr morgens an Ort und Stelle. Die Schlangen waren ellenlang, weshalb so mancher Kunde ohne Schokolade – aber immerhin mit einem Lindt-Gutschein – nach Hause gegangen ist.
Stunden später fand man die ersten Lindt-Tafeln auf Ebay und Kleinanzeigen. Die Käufer wollten die Schokolade gar nicht selbst probieren, sondern sie teuer weiterverkaufen. Für Preise zwischen 120 und 250 Euro bieten sie die Schokolade dort an. Viele Angebote sind nicht mehr verfügbar. Denn immerhin gab es zu der Schokolade ein originales Lindt-Zertifikat mit Kauf-Nummer dazu. Ein Verkäufer, der für seine Tafel Dubai-Schokolade 2.900 Euro haben will, hat wohl noch keinen Käufer gefunden. Irgendwo ist dann wohl doch die Grenze des guten Geschmacks erreicht.