Ansturm: McDonald’s bietet Dubai-Schokoladen-Kreation in Filialen

Eine überfüllte McDonald's-Filiale. Sowohl vor allen Schaltern als auch vor der Filiale selbst bilden sich lange Schlangen. Wegen einer Maßnahme gehen die McDonald's-Kunden auf die Barrikaden.
Symbolbild © imago/Wolfgang Maria Weber

Zur Freude der einen und zum Ärger der anderen bietet McDonald’s nun eine Dubai-Schokoladen-Kreation in seinen Filialen für die Kunden an. Das Fast-Food-Unternehmen rechnet mit einem wahren Ansturm auf das Produkt.

Die große Fast-Food-Kette ist nun auf den Hype der Dubai-Schokolade aufgesprungen: Fans der besonderen Schoki können sich freuen, denn McDonald’s bietet für seine Kunden eine Dubai-Schokoladen-Kreation in den Filialen an. Wer an dem Geschmackserlebnis teilhaben will, sollte sich beeilen.

TikTok-Trend erobert die Welt

Vorbei sind die Zeiten, in denen ausgeklügelte Marketingstrategien für den Erfolg eines Produktes maßgeblich waren. In der Zeit von TikTok, Instagram und Co. werden die heutigen Stars im Internet und auf Social Media gemacht. Zahlreiche Musiker und Influencer eroberten zuerst das Internet und erreichten dann auch in den regulären Medien Berühmtheit. Nicht anders sieht es mit dem Trend der Dubai-Schokolade aus, die – wie der Name schon sagt – in Dubai von einer Frau erfunden wurde. Ein Influencer aß diese Schokolade und schwärmte der Internet-Gemeinschaft davon vor. Ein neuer Star war geboren!

Lesen Sie auch
Tradition endet: "Tupperwaren-Verbot" gilt ab sofort in Deutschland

McDonald’s springt auf den Erfolgszug auf

Diesem Beispiel folgten inzwischen zahlreiche andere Influencer. Aufgrund der Beliebtheit und der knappen Verfügbarkeit stellten Social-Media-Stars zudem Rezepte zum Selbermachen ins Netz und verkauften – passenderweise – die Zutaten in ihren eigenen Onlineshops. Auf diesen Erfolgszug springt nun auch McDonald’s auf und bietet eine eigene Kreation der Dubai-Schokolade an. Nur leider bislang nicht in Deutschland, sondern in Österreich. Hierfür zog die Fast-Food-Kette einen ganz besonderen Kooperationspartner an Land.

Mit einem eigenen Musikvideo bewirbt Influencer und Musiker “The Real Money Boy” den Dubai Chocolate Donut, den McDonald’s nur für kurze Zeit in den österreichischen Filialen anbieten wird. Die Fans erwartet eine Mischung aus Engelshaar und Pistazien als Füllung sowie geraspelte Pistazienstücke als Crunch. Laut McDonald’s ist der Name des Donuts eine Hommage an die weltweit beliebte Dubai-Schokolade. Ob und wann der Donut auch in Deutschland zu haben sein wird, steht leider bislang nicht fest.