Treue Fans dürften über diese Entscheidung erstaunt sein: Für dieses deutsche Kult-Produkt ändert man nach 70 Jahren die Rezeptur. Damit endet eine lange Tradition, an die sich viele gewöhnt haben.
Dieses Produkt hat ab sofort eine neue Rezeptur. Der Hersteller hat sich dazu entschlossen, den aktuellen Ernährungstrends zu folgen, und ändert etwas Entscheidendes für seine Kunden. Aber es gibt einen Haken.
Kult-Produkt ändert Rezeptur und überrascht Verbraucher
Wer dieses Produkt kennt und liebt, hat womöglich schon länger auf eine vegane Variante gewartet. Nun ist sie in vielen Supermarktregalen zu finden. Dabei handelt es sich um einen Snack, der eine lange Tradition hat. Nach 70 Jahren erfolgt jetzt eine Änderung der Rezeptur. Aber es gibt einen Haken: Wenn man sich rein vegan ernährt, muss man beim Einkaufen trotzdem aufpassen. Denn Experten warnen, dass teilweise noch Verpackungen mit dem ursprünglichen Rezept im Umlauf seien.
Wer nichts riskieren möchte, achtet deshalb auf das “Vegan-Siegel”. Bei dem beliebten Produkt handelt es sich um die “Prinzen Rolle Schoko”, die jetzt ohne tierische Inhaltsstoffe angeboten wird. Bisher konnten Kunden die Kekse mit Vollmilchschokolade genießen. Um auch Veganer anzusprechen, wird jetzt auf Zartbitterschokolade gesetzt. Und auch sonst greift der Gebäckhersteller Griesson – de Beukelaer auf alternative Zutaten auf pflanzlicher Basis zurück.
Neue Rezeptur: Deshalb sind Kunden teilweise verwirrt
Wenn man sich als Verbraucher über die Inhaltsstoffe der veganen “Prinzen Rolle Schoko” informieren möchte, ist ein Missverständnis nicht auszuschließen. Denn teilweise sind Kunden verwirrt darüber, dass auf der Seite des Herstellers offenbar andere Informationen stehen als auf der Verpackung. Denn online ist wohl noch die alte Zutatenliste zu finden. Allerdings sollte man sich von diesem Umstand nicht verunsichern lassen. Findet man die Kekse im Supermarktregal, empfiehlt es sich ohnehin, einen Blick auf das Etikett und somit auf die Zutaten zu werfen. So ist es auch für Veganer möglich, das Kult-Produkt guten Gewissens zu genießen.